Sport
Eishockey

Nächste Saison auch im Schweizer Eishockey 3 gegen 3 in der Verlängerung

Nächste Saison auch im Schweizer Eishockey 3 gegen 3 in der Verlängerung

18.11.2015, 15:2218.11.2015, 16:42
Mehr «Sport»

Die Verlängerungen in der NLA- und NLB-Qualifikation werden ab der nächsten Saison mit nur noch je drei Spielern auf dem Eis ausgetragen. Das wurde an der ordentlichen Versammlung der National-League-Klubs in Langnau beschlossen.

Werden Strafen ausgesprochen oder aus der regulären Spielzeit in die Overtime mitgenommen, wird 4 gegen 3 oder bei zwei Strafen 5 gegen 3 gespielt. Fällt in diesen 5 Minuten keine Entscheidung, kommt es wie bisher zum Penaltyschiessen. In den Playoffs wird wie bisher eine Overtime von maximal 20 Minuten 5 gegen 5 und eventuellem anschliessendem Penaltyschiessen gespielt.

In den Playoffs wird wie bisher eine Overtime mit je fünf Akteuren gespielt, die maximal 20 Minuten dauert. Das Format 3 gegen 3 wird derzeit in der NHL getestet und kommt überaus gut an. (si)

In der NHL seit dieser Saison ein Hit: Die Overtime mit bloss sechs Feldspielern.
YouTube/NHL
3 gegen 3 in der Verlängerung – was hältst du davon?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story