Sport
Eishockey

Dein Papi wird Spieler des Spiels – aber dir geht's nur um Zuckerwatte

Dein Papi wird Spieler des Spiels – aber dir geht's nur um Zuckerwatte

27.02.2020, 10:2327.02.2020, 12:15
Mehr «Sport»

Beim 4:0-Sieg der Montreal Canadiens gegen die Florida Panthers vor rund drei Wochen war Jeff Petry der Mann des Spiels. Zu allen vier Treffern gab der Verteidiger einen Assist. Vielleicht war Petry beflügelt durch die Anwesenheit seiner Familie. Seine Frau konnte mit den drei Söhnen ins Stadion gehen, weil die Partie an einem Nachmittag war.

Die Canadiens nutzten die Gelegenheit, um den kleinen Boyd Petry mit einem Mikrofon auszustatten und ihn vor, während und nach dem Spiel zu filmen. Nun ist das Werk online – und es ist eine grossartige Unterhaltung. Der Vierjährige freut sich etwa diebisch darüber, dass er Papis Mitspieler Nick Suzuki begrüsst hat. Der kleine Amerikaner singt die kanadische Nationalhymne auf Französisch, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Boyd will unbedingt, dass die Florida Panthers ein Tor schiessen, weil die so einen coolen Panther auf dem Trikot haben. Und vor allem: Er liebt Zuckerwatte über alles. Vielleicht sogar noch etwas mehr, als er Nick Suzuki liebt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
48 Menschen, die Anweisungen zu wörtlich nehmen
1 / 50
48 Menschen, die Anweisungen zu wörtlich nehmen
Dieser Mann, der weiss, dass man Strassenschilder befolgen muss
bild: boredcircuits / via reddit


Auf Facebook teilenAuf X teilen
Demonstranten singen «Baby Shark» für verängstigtes Kind
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Real John Doe
27.02.2020 10:48registriert Februar 2016
Vielleicht singt der Kleine die kanadische Hymne in französisch mit weil sein Papi seit 2015 also noch vor seiner Geburt im französisch sprechenden Kanada spielt und der kleine so wohl Bilingue aufwächst? Aber das ist eine reine Vermutung ;)
255
Melden
Zum Kommentar
3
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story