DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

HC Davos vor Verpflichtung von Devin Setoguchi

05.10.2015, 21:04

Der HC Davos verstärkt sich mit dem kanadischen Flügelstürmer Devin Setoguchi (28). Wie die «Südostschweiz» meldete, sagte der 524-fache NHL-Spieler dem Schweizer Rekordmeister mündlich zu. Er wird im Verlauf dieser Woche in Davos erwartet, um die bislang vakante vierte Ausländer-Position zu besetzen.

Devin Setoguchi steht offenbar kurz vor dem Wechsel zum HC Davos.<br data-editable="remove">
Devin Setoguchi steht offenbar kurz vor dem Wechsel zum HC Davos.
Bild: Jeff Roberson/AP/KEYSTONE

Setoguchi, ein Kanadier mit japanischen Wurzeln, wurde 2005 als Nummer 8 gedraftet. Bei den San Jose Sharks gelangen ihm zwischen 2008 und 2011 in 262 Partien 164 Skorerpunkte. Danach geriet seine Karriere auch wegen privater Probleme ins Stocken. Über die Minnesota Wild, die Winnipeg Jets und die Calgary Flames landete er zuletzt im Trainingscamp der Toronto Maple Leafs, bei denen er aber nicht für das NHL-Team berücksichtigt wurde. (si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Djokovic führt Serbien in den Davis-Cup-Halbfinal +++ Weger ballert sich in die Top 10
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story