DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zum Saisonstart: 14 Gifs und 1 Video, die zeigen, dass die NLA viel cooler als die NHL ist

Du kannst es kaum erwarten, bis die NHL wieder los geht? Keine Sorge, heute startet die NLA. Bis es in der grössten Liga der Welt wieder richtig zur Sache geht, gehören  in der Schweiz bereits 31 Partien der Vergangenheit an. Und eins sagen wir dir: Du wirst den NHL-Start garantiert verpassen! Warum? Darum!
09.09.2015, 13:4909.09.2015, 14:03
Oliver humbel

Fans

Solche Kulissen werden dich schon komplett in den Bann gezogen haben …

... und es gibt etwas zu feiern, etwa so:

Die NHL-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden …

Big Saves

Schon am ersten Spieltag werden Flüeler und Co. mirakulöse Paraden zeigen:

Da können Roberto Luongo oder wie sie alle heissen einpacken.

Tore schiessen

Bis zum Beginn der NHL-Saison wird es in der Schweiz so viele Tore geben, dass die NHL-Stars vergessen haben, wo der Puck hingehört.

Checks

Aber immerhin gibt es in der NHL noch richtig krachende Checks:

Trainer

Keine Frage, in der NHL sind die besten und erfolgreichsten Trainer der Welt beschäftigt, doch wer braucht schon grosse Namen, wenn es in der Schweiz grosse Momente für die Ewigkeit gibt?

Fights

«Momente hin oder her, in der NHL gibt es wenigstens noch richtige Fights!» Das mag sein, doch zum NHL-Start läutet es im Schweizer Ring schon zur zweiten Runde.

Derbys

Und dass die NHL spannend sein könnte, hast du bis zum Saison-Start auch schon wieder vergessen, denn bis dahin wurden neben dem legendären Tessiner-Derby schon vier andere richtig heisse Derbys gespielt.

Animiertes GIFGIF abspielen

Dafür kann man sich in der NHL auf die schöneren Tore und die feinere Stocktechnik freuen freuen: 

Dagegen gehen die Schweizer mit den Stöcken wie mit Mistgabeln um: 

Tempo

Die schnellsten Schlittschuhläufer spielen ebenfalls in der NHL, sagt man … 

Da die Schweizer Eisflächen grösser sind, als diejenigen in der NHL, sieht es nur langsamer aus:

Fazit

Die NLA geht los und du solltest dies auf keinen Fall verpassen. Die NHL ist grösser und mächtiger, aber die NLA steht der NHL in nichts nach und manch Spieler würde sich in der Schweizer Liga sogar die Zähne ausbeissen:

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kilde gewinnt erneut, Feuz schreibt mit Podestplatz Geschichte – Hintermann auf Rang 7

Aleksander Aamodt Kilde gewinnt einen Tag nach seinem Erfolg im Super-G in Beaver Creek, Colorado, auch die erste von zwei Abfahrten. Der Norweger siegt mit deutlichem Vorsprung.

Zur Story