Sport
FC Basel

Am Barfi in Basel bleibt es heute ruhig – YB versaut Meisterfeier und zieht in Europacup ein

Super League, 34. Runde
YB – Basel 3:1 (1:0)
Luzern – Lausanne 3:4 (1:2)
Sion – Thun 3:1 (2:0)
Bild
Bild: Keystone
3:1-Sieg der Berner

Am Barfi in Basel bleibt es heute ruhig – YB versaut Meisterfeier und zieht in Europacup ein

Der FC Basel muss seine Meisterfeier vorerst verschieben. Der Titelverteidiger kann von GCs 0:4-Pleite in Aarau nicht profitieren und verliert gegen die Young Boys 1:3.
11.05.2014, 18:2211.05.2014, 18:25

» Zu den Zusammenfassungen von Luzern – Lausanne und Sion – Thun

» Der watson-Liveticker zu YB – Basel zum Nachlesen

– Den Torreigen für das Heimteam eröffnet in der 36. Minute Renato Steffen. Nach einer Flanke von Scott Sutter auf Jan Lecjaks lenkte Steffen dessen Direktabnahme mit dem Kopf ins Tor. Es war der erste gute Angriff einer bis dahin öden Partie.

Torschütze Steffen plustert sich auf.
Torschütze Steffen plustert sich auf.Bild: Keystone

– Mit Fortdauer des Spiels nimmt die Partie dann Fahrt auf. Moreno Costanzo schliesst den ersten guten Konter der Berner nach gut einer Stunde zum 2:0 ab, zehn Minuten später nickt Alain Rochat eine Cornerflanke des Ostschweizers mit dem Kopf zum 3:0 ein

– Damit ist die Partie entschieden, auch wenn YB nach Valentin Stockers Tor zum 1:3 in der 82. Minute noch ein wenig ins Zittern gerät.

– YB gelingt dank dem Sieg vorzeitig der Europacup-Einzug. Der FC Basel muss nach 28 Spielen wieder einmal das Gefühl einer Niederlage kennen lernen und hat nun am Donnerstag beim Gastspiel in Aarau die nächste Möglichkeit, zum fünften Mal hintereinander Schweizer Meister zu werden. (ram/si)

YB-Trainer Uli Forte ballt die Faust und schreit die Freude über den Europacup-Einzug ins Stadion hinaus.
YB-Trainer Uli Forte ballt die Faust und schreit die Freude über den Europacup-Einzug ins Stadion hinaus.Bild: freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Ticket für die EM 2028 soll billiger sein als ein Parkplatz an der USA-WM
Die Tickets für die Fussball-WM 2026 in Nordamerika sind extrem teuer. Die UEFA hat für die EM 2028 auf den Britischen Inseln andere Pläne.
Die Fussball-WM in diesem Sommer in den USA, Kanada und Mexiko kommt kaum aus den Negativschlagzeilen heraus. Einerseits sind da natürlich die Kriegstreiberei von US-Präsident Donald Trump im Nahen Osten oder seine ständigen Drohungen und Einmischungen gegenüber anderen Staaten wie Venezuela, Kuba oder auch den WM-Partnern Mexiko und Kanada, die einen Schatten auf die Veranstaltung werfen.
Zur Story