Sport
FC Luzern

Luzern kommt nach einer turbulenten zweiten Halbzeit ausgerechnet beim Leader Zürich zum ersten Saisonsieg

Die Spieler des FC Luzern feiern den ersten Sieg der Saison.
Die Spieler des FC Luzern feiern den ersten Sieg der Saison.Bild: Andreas Meier/freshfocus
Super League, 14. Runde

Luzern kommt nach einer turbulenten zweiten Halbzeit ausgerechnet beim Leader Zürich zum ersten Saisonsieg

In der 14. Runde der Super League gelingt dem FC Luzern der langersehnte erste Dreier der Saison. Nach der Pause können die Luzerner nach Toren von Lezcano und Jantscher mit 3:1 davonziehen. Chermiti gelingt zwar nach einem kapitalen Fehler von Luzern-Verteidiger Affolter noch der Anschlusstreffer, zu mehr reicht es aber nicht mehr. Mit einem Sieg im Abendspiel könnte der FC Basel den FCZ an der Spitze ablösen.
01.11.2014, 17:3702.11.2014, 12:27
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Da jubelt auch Thun: Verfolger FCSG lässt Punkte liegen + YB nur mit Remis + Sion siegt
Luzern und St.Gallen trennen sich in der 33. Runde der Super League 2:2. Der Punkt dürfte am Ende eher den Ostschweizern in die Karten spielen. Auch YB holt nur einen Zähler – doch die Europacup-Plätze bleiben noch in Reichweite. Sion behält dank eines klaren Siegs aber die grösseren Chancen.
Zweimal legten die Luzerner durch Eigengewächse vor. Doch die Treffer von Andrej Vasovic (9.) und Lars Villiger (77.) reichten den Innerschweizern nicht für drei Punkte. Weil Aliou Baldé aufseiten der Gäste zweimal eine Antwort bereit hatte. Eine gute Viertelstunde vor Schluss stellte er per Penalty auf 1:1. Und als die Luzerner bereits mit dem Sieg liebäugelten, traf der Mann aus Guinea abermals zum Ausgleich (87.).
Zur Story