DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Duesseldorf's Benito Raman celebrates his goal during the Bundesliga soccer match between Hertha BSC Berlin and Fortuna Duesseldorf in Berlin, Germany, Saturday, April 6, 2019.  (Andreas Gora/dpa via AP)

Benito Raman wechselte von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke – für knapp 13 Millionen Euro. Bild: AP/DPA

Ein Omen? Schalkes 13-Millionen-Euro-Einkauf schiesst im ersten Spiel voll daneben



In der neuen Spielzeit soll für Königsblau alles besser werden. Oder?

Erst am Freitag war der 24-jährige Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 für knapp 13 Millionen Euro gewechselt. Der Stürmer erhält im Team vom neuen Schalker Trainer David Wagner einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Raman war mit zehn Treffern und sechs Torvorlagen in der vergangenen Saison einer der Top-Scorer der Düsseldorfer. Beim ersten Testspiel gegen den Regionalligisten RW Oberhausen konnte Raman also direkt mal beweisen, was er so drauf hat.

Und Raman sorgte in der 44. Spielminute direkt für höhnisches Gelächter bei den Oberhausen-Fans:

abspielen

Video: YouTube/Best of Worse of

Den gut getimten Ball von Rabbi Matondo hätte Raman eigentlich nur noch reinschieben müssen, und setzte den Ball dennoch fünf Meter vor dem leeren Tor daneben. Leidgeplagte Schalke-Fans dürften sich da fragen: Kann Raman Schalke 04 wirklich aus der Krise schiessen?

Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison hatte der Revierclub lediglich Tabellenplatz 14 belegt – bis kurz vor Saisonschluss musste man im Revier um den Verbleib in der Bundesliga bangen.

Raman ist dennoch zuversichtlich, dass er Schalke in der neuen Saison helfen kann: Der «WAZ» sagte Raman: «Es war ein bisschen schwierig, ich bin erst seit ein paar Tagen hier. Besser so etwas passiert mir jetzt in der Vorbereitung als später in der Saison. Ich habe noch fünf Wochen Zeit, um mich mit meiner neuen Mannschaft auf die Spielzeit vorzubereiten.»

Und der 24-jährige Belgier meint: «Meine Art zu spielen, passt perfekt hierhin.» Spötter würden meinen, dass hätte Raman mit diesem Fehlschuss gegen Oberhausen auch direkt bewiesen.

Immerhin: Am Sonntagabend gewann Schalke dann schlussendlich 3:1 gegen Oberhausen. Auch wenn Raman keinen Treffer erzielte.

(pb/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese vier Kampfjets sind in der engeren Auswahl

Die Highlights vom Züri Fäscht

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Analyse

Haaland und Sancho vor dem Abgang – Dortmund steht im Sommer der nächste Umbruch bevor

Verpasst Borussia Dortmund die Champions League, drohen die Abgänge von Jadon Sancho und Erling Haaland. Das bringt viel Geld in die Kassen – beim BVB gibt es aber auch viele Baustellen, ein erneuter Umbruch im Sommer steht bevor.

Borussia Dortmund hat mit dem Aus in der Champions League gegen Manchester City eine weitere Chance vergeben, auch nächste Saison an der Königsklasse teilzunehmen.

In der Bundesliga müsste der BVB in den verbleibenden 6 Spielen noch 7 Punkte auf Frankfurt auf Rang 4 aufholen – einfach wird es nicht und aus eigener Kraft ist es sowieso nicht mehr möglich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dortmund nächstes Jahr in der Champions League spielt, ist klein und sie bringt unangenehme Folgen mit sich. …

Artikel lesen
Link zum Artikel