Sport
Fussball

Verrückter Start in die Major League Soccer – Adi Winter sorgt mit Last-Minute-Ausgleich für Exstase

Bild
Bild: AP/Orlando Sentinel

Ekstase in der 95. Minute: 65 Sekunden nach dem Anschlusstreffer gleicht Adi Winter gar noch aus

Orlando City und Adrian Winter starten mit einem Paukenschlag in die neue Saison der nordamerikanischen Major League Soccer. Es gelingen zwei Tore in der Nachspielzeit.
07.03.2016, 11:5707.03.2016, 12:06
Mehr «Sport»

Im Heimspiel gegen Real Salt Lake lag das Team aus Florida, das in der letzten Saison die Playoffs knapp verpasst hatte, bis in die Nachspielzeit 0:2 zurück, ehe noch der Ausgleich gelang. Adrian Winter schoss dabei in der 95. Minute aus sechs Metern das 2:2.

Der Anschlusstreffer

Clyne Larin bringt Orlando auf 1:2 heran.
streamable

«Es ist Wahnsinn, was passiert ist. Ich bin sehr glücklich über mein Tor und dass wir unseren grossartigen Fans etwas zurückgeben konnten», sagte der Zürcher gegenüber dem Klub-TV. Das persönliche Erfolgserlebnis linderte die Enttäuschung darüber, dass Winter nicht zur Startformation von Orlando gehört hatte, obwohl der am Oberschenkel verletzte Superstar Kaka, der die gleiche Position spielt wie Winter, nicht dabei war. Im vergangenen Herbst hatte Winter meist zum Stamm gehört.

60'147 Fans sind am Sonntagnachmittag in die Orlando Citrus Bowl gekommen. Sie gerieten nach der verrückten Nachspielzeit schier aus dem Häuschen; die Euphorie im Stadion liess den Reporter der Lokalzeitung «Orlando Sentinel» zu einem gewagten Vergleich verleiten. Er stellte das eben Erlebte in einen grösseren Zusammenhang der US-Sportgeschichte. «Haben Sie vom Miracle on Ice gehört? (Eishockey-Olympiasieg der USA 1980 in Lake Placid gegen die Sowjetunion). Das hier war sogar ein doppeltes Wunder.» Etwas pragmatischer sah es der Kanadier Clyne Larin, der in der 94. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielt hatte. «So etwas gibt es sonst nur auf der Playstation. Doch wir haben es im richtigen Fussball geschafft.»

Der Ausgleich von Adi Winter

Adi Winter trifft zum 2:2.
streamable

Barnetta verletzt – Gashi ausgewechselt

Eine Niederlage setzte es zum Saisonstart für Philadelphia Union ab. Das zweitschlechteste Team des letzten Jahres verlor beim FC Dallas, dem Western-Conference-Finalisten von 2015, 0:2. Der Schweizer Ex-Internationale Tranquillo Barnetta war nicht dabei. Dem 31-jährigen St.Galler macht seit einigen Tagen eine Achillessehnenentzündung zu schaffen. Ohne Erfolg begann das US-Abenteuer für den zweifachen Super-League-Torschützenkönig Shkelzen Gashi. Der Zürcher, im Winter vom FC Basel gekommen, verlor mit Colorado Rapids bei den San José Earthquakes 0:1; Gashi wurde nach 67 Minuten ausgewechselt.

Die Regular Season der Major League Soccer dauert bis am 23. Oktober. Jedes der 20 Teams bestreitet 34 Spiele. Die ersten sechs der beiden Conferences qualifizieren sich für die Playoffs, wobei der jeweils Erste und Zweite direkt in den Conference-Halbfinals stehen. (sda)

Hier kannst du die verrückte Schlussphase an einem Stück schauen

Orlando City gleicht gegen Real Salt Lake in der Nachspielzeit einen 0:2 Rückstand noch zum 2:2 aus.
YouTube/Real Salt Lake

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vargas trifft, Augsburg verliert trotzdem ++ Sion baut Vorsprung aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story