Sport
Fussball

15 Traumtore von Zlatan Ibrahimovic – welches war sein schönster Treffer?

15 wunderbare Ibra-Fakten:

1 / 16
Ibra-Facts
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Vor 15 Jahren machte sich Ibra mit diesem Traumtor unsterblich – seine schönsten Treffer

22.08.2019, 14:3123.08.2019, 06:49
Mehr «Sport»

Am 22. August 2004 traf Zlatan Ibrahimovic nach einem unglaublichen Solo-Lauf zum 5:2 für Ajax Amsterdam gegen NAC Breda. Spätestens nach diesem Tor kannte die Fussballwelt diesen 22-jährigen Schweden, der schon zwei Monate zuvor Italien mit der Hacke aus der EM gekegelt hatte.

Der schwedische Exzentriker sollte noch dutzende weitere Traumtore erzielen. Wir haben die 15 vielleicht schönsten seiner Karriere gesammelt und wollen von dir wissen: Welches war das schönste?

21.04.2001, Malmö

Das 3:0 in der Allsvenskan gegen Djurgardens.

Video: streamja

01.11.2003, Ajax

Das 1:1 in der Eredivisie gegen AZ Alkmaar.

18.06.2004, Schweden

Das 1:1 an der EM gegen Italien.

22.08.2004, Ajax

Das 5:2 in der Eredivisie gegen NAC Breda.

19.11.2005, Juventus

Das 2:0 in der Serie A gegen die AS Roma.

07.11.2007, Inter Mailand

Das 4:2 in der Champions League gegen CSKA Moskau.

Video: streamja

04.10.2008, Inter Mailand

Das 1:0 in der Serie A gegen Bologna.

22.03.2009, Inter Mailand

Das 3:0 in der Serie A gegen Reggina.

Video: streamja

31.05.2009, Inter Mailand

Das 4:3 in der Serie A gegen Atalanta Bergamo.

20.11.2010, AC Milan

Das 1:0 in der Serie A gegen Fiorentina.

19.06.2012, Schweden

Das 1:0 an der EM gegen Frankreich.

Video: streamja

14.11.2012, Schweden

Das 4:2 im Testspiel gegen England.

19.10.2013, PSG

Das 1:0 in der Ligue 1 gegen Bastia.

Video: streamja

23.10.2013, PSG

Das 3:0 in der Champions League gegen Anderlecht.

Video: streamja

15.09.2018, LA Galaxy

Das 1:3 in der MLS gegen Toronto.

Welches ist das schönste Tor in der Karriere von Zlatan Ibrahimovic?

Es gab noch viele weitere Ibrahimovic-Tore, welche es verdient hätten, in diese Liste aufgenommen zu werden. Welches vermisst du besonders?

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zlatan, bist es du? Ibra-Doppelgänger spielt Basketball bei Bayern München
1 / 7
Zlatan, bist es du? Ibra-Doppelgänger spielt Basketball bei Bayern München
Dynamisch wie man ihn kennt, auch mit dem Ball an der Hand statt am Fuss: Zlatan Ibrahimovic.
quelle: bongarts / adam pretty
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füdlifingerfritz
22.08.2019 14:41registriert März 2018
"They wanted Zlatan. So I gave them Zlatan."
791
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kampfsalami
22.08.2019 16:47registriert November 2018
Zlatan schlägt sich jeden Morgen ein Paar Pfannen in die Eier
711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Didihu
22.08.2019 20:58registriert Juni 2015
Trotz all diesen super Toren auf dem Boden geblieben...Respekt, super Typ
332
Melden
Zum Kommentar
10
Italiens grosses Sturmproblem – 14 Mal probiert, 14 Mal ist nichts passiert
Dringend gesucht: ein torgefährlicher Stürmer mit italienischem Pass. Nach einem erschreckend schwachen Auftritt gegen Spanien fürchtet der EM-Titelverteidiger das Ausscheiden.

«Piccola Italia» – kleines Italien – titelte die «Gazzetta dello Sport» nach dem Offenbarungseid gegen Spanien. 0:1 hatten die Italiener das zweite Gruppenspiel verloren, und das Resultat war äusserst schmeichelhaft. In Wahrheit war man in allen Belangen krass unterlegen. Einzig Goalie und Captain Gianluigi Donnarumma verhinderte mit einer Weltklasse-Leistung ein komplettes Debakel.

Zur Story