Sport
Polizeirapport

Mutmassliche FCZ-Anhänger griffen Zürcher Trampilot tätlich an

Polizeirapport

Mutmassliche FCZ-Anhänger griffen Zürcher Trampilot tätlich an ++ Polizei sucht Zeugen

19.12.2021, 15:0919.12.2021, 15:23

Gewaltbereite Fussballfans haben nach dem Super-League-Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC St. Gallen am Samstag einen Tramchauffeur angegriffen und verletzt. Auch eine VBZ-Kundenberaterin wurde tätlich angegangen. Ein Aufeinandertreffen der Fans beider Mannschaften konnte die Polizei verhindern.

Die Abreise der Anhänger des Gastteams sei deshalb ohne Probleme verlaufen, teilte die Stadtpolizei Zürich am Sonntag mit. Fast zeitgleich sei jedoch der Trambetrieb der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) durch mutmassliche FCZ-Fans erheblich behindert worden.

Bei der Haltestelle Letzigrund wurde zudem eine VBZ-Kundenberaterin tätlich angegangen. In der Folge stellten die VBZ den Transport der FCZ-Fans ein.

Um etwa 21.15 Uhr wurde ein Tramchauffeur auf der Linie 2 zwischen den Haltestellen Zypressenstrasse und Lochergut von mehreren Personen angegriffen und erheblich verletzt. Er musste in Spitalpflege gebracht werden.

In der Folge kam es zu Unterbrüchen der Tramlinie 2. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Festnahmen gab es bis am Sonntag keine. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.