Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Roger Federer verliert Tie-Break-Festival gegen Nick Kyrgios und ist in Madrid bereits raus!



Roger Federer scheitert am Masters-1000-Turnier in Madrid in den Achtelfinals. Der topgesetzte Schweizer verliert den Tennis-Krimi gegen den Australier Nick Kyrgios 7:6 (7:2), 6:7 (5:7), 6:7 (12:14). Das sind die Highlights der Partie: 

Federer vergeigt den Start und wird sofort gebreakt

Break Kyrgios GIFBreak Kyrgios GIF

gif: tennistv.com

Ob dieses «Ballmädchen» Roger den Kopf etwas verdreht hat?

Ballmädchen

Mit der letzten Chance kann Federer seinem Gegner dann doch noch den Aufschlag abnehmen. Es geht ins Tie-Break.

Animiertes GIF GIF abspielen

Kyrgios verliert im Tiebreak die Nerven

Beim Tie-Break-Stand von 1:4 aus Sicht von Kyrgios, versteht der Australier die Welt nicht mehr. Ein Aufschlag, welcher deutlich im Feld war, wird Out gegeben. Es entsteht eine hitzige Diskussion zwischen ihm und dem Referee: «Ja der Ball war drin, aber er darf auch Fehler machen», Kyrgios ist das egal: «Schmeiss ihn hier raus!» 

In side roger federer kyrgios

Bitter! Dieser Aufschlag wird Out gegeben. screenshot: tennistv.com

Als danach der Punkt wiederholt wird, macht tatsächlich Kyrgios den Fehler und legt sich dann erneut mit dem Schiedsrichter an. Der Australier hadert sich durchs Tie-Break, verliert es 2:7, der erste Satz geht an Federer – Kyrgios bleibt lediglich eine Verwarnung vom Schiedsrichter.

Im 2. Satz gelingt Federer sofort der Servicedurchbruch

Animiertes GIF GIF abspielen

Kyrgios kämpft sich jedoch nochmals zurück. Das Break zum 3:3

Animiertes GIF GIF abspielen

Der zweite Satz wird ebenfalls im Tie-Break entschieden. Diesmal hat Kyrgios das bessere Ende für sich. Der Satzball:

Animiertes GIF GIF abspielen

Der dritte Satz bleibt lange ereignislos. Immerhin gibt's einige schöne Punkte.

Animiertes GIF GIF abspielen

Kein Servicedurchbruch, deshalb geht es ins Tie-Break. Dieses gewinnt Kyrgios 14:12 und holt mit dem 6. Matchball doch noch den Sieg!

Animiertes GIF GIF abspielen

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mach das beste aus der Bruthitze und zeig im heissen Sportquiz, dass du on fire bist!

Selber Sport machen? Bei dieser Hitze mörderisch ... Sport im TV gucken! Die Ruhe vor dem Sturm ... Es bleibt dir also nicht viel anderes übrig, als in unserem Sport-Quiz zur Sommerhitze zu brillieren.

Artikel lesen
Link zum Artikel