Sport
Schaun mer mal

Schiedsrichter Jarred Gillett trägt Mikrofon und lässt Fans mithören

«That's really, really late mate» – verkabelter Fussball-Schiri lässt alle mithören

21.03.2019, 17:2521.03.2019, 17:56
Mehr «Sport»

Verkabelte Schiedsrichter kennt man vor allem aus dem Eishockey oder dem American Football, der Fussball gab sich da bislang eher verschlossen. Nun hat mit mit dem australischen Schiedsrichter Jarred Gillett auch ein Fussball-Schiedsrichter einen faszinierenden Einblick in die Kommunikation zwischen Unparteiischen und Spielern gegeben.

Beim 2:1-Sieg von Melbourne Victory gegen Brisbane Roar trug der 32-Jährige ein Mikrofon und liess die Zuschauer so bei seinen Entscheidungen hautnah mit dabei sein.

Dabei war zu hören, wie Gillett den Spielern praktisch alle Entscheidungen ausführlich erklärt. Der Referee hatte ein fast kumpelhaftes Verhältnis zu ihnen und löste auch komplizierte Entscheidungen souverän. Selbst bei einer kniffligen VAR-Entscheidung entschied Gillett goldrichtig. Kein Wunder, wurde der Mann in Grün in Australien bereits fünfmal zum Schiedsrichter des Jahres gewählt.

Interessant ist auch, dass Gillett vom VAR-Team mitgeteilt wurde, dass er in seiner Karriere insgesamt 4600 Fouls gepfiffen hat. Es war übrigens sein letztes Spiel in der australischen Liga, er wird in der kommenden Saison in der englischen Championship pfeifen. Damit wird er der erste ausländische Schiedsrichter der englischen Fussballgeschichte. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussballer im Büro
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mamasita
21.03.2019 19:51registriert Januar 2019
Sehr interessanter Einblick! Bin zwar eher "Eishockey-angehaucht" und wünschte mir deshalb, dass unsere Referees die Strafen, mit Mikrofon ausgestattet, eigenständig aussprechen (wie in der NHL).
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oh Dae-su
21.03.2019 21:32registriert Mai 2017
Gabs das nicht auch mal mit Massimo Busacca?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oigen aka Trudi aka Kevin
21.03.2019 17:53registriert August 2018
Are you serious?...🤗
00
Melden
Zum Kommentar
9
    Bayern ringen Boca Juniors nieder – GC-Besitzerklub LAFC bereits ausgeschieden

    In Orlando in der Gruppe C bekundete Benfica gegen den Aussenseiter aus Neuseeland zunächst Mühe. Das 1:0 gelang den Portugiesen erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Routinier Angel di Maria, der per Penalty erfolgreich war.

    Zur Story