Sport
Schaun mer mal

Dieser Junge ist der einzige Fan seines Klubs – aber das macht nichts, denn er feiert, als wäre er ein ganzer Block

Dieser Junge ist der einzige Fan seines Klubs – aber das macht nichts, denn er feiert, als wäre er ein ganzer Block

16.03.2015, 07:4416.03.2015, 09:38
Video: Youtube/wohleranzeiger

Emanuel ist ein leidenschaftlicher Fussballfan. So weit, so gut. Doch dummerweise hat er sein Herz an den FC Le-Mont-sur-Lausanne verloren, das Schlusslicht der Challenge League. Im Schnitt kommen nur 664 Zuschauer an die Heimspiele, die der Klub im Exil in Baulmes austrägt. Tristesse pur – wäre da nicht Emanuel mit seiner Pauke, den Fahnen und Gesängen.

Gestern durfte der Ein-Mann-Fanblock wieder einmal feiern: Le Mont holte gegen das ruhmreiche Servette Genf dank eines Tors in der 95. Minute ein 2:2-Unentschieden und darf weiter mit dem Klassenerhalt liebäugeln. Vielleicht klappt's, wenn wir Emanuel ein wenig unterstützen. Also bitte, alle im Chor: «Allez Le Mont, allez allez!» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Absagenflut in Montreal: Die ATP schiesst mit der Kalender-Expansion ein Eigentor
Der Ärger in Montreal ist gross. Ein einziger Top-5-Spieler, Alexander Zverev, stand beim Masters-1000-Turnier in Kanada, das für die Stars obligatorisch sein sollte, am Start. Die ATP wird über die Bücher gehen müssen.
Die Turnierdirektorin nahm kein Blatt vor den Mund, nachdem auch noch Jannik Sinner und Novak Djokovic für ihr Prestige-Event abgesagt hatten. Valérie Tétreault forderte Konsequenzen finanzieller Art. Die Besten des ATP-Rankings erhalten Ende Jahr einen Bonus, wenn sie gewisse Kriterien erfüllen. Dazu gehört die Teilnahme an allen neun Masters-1000-Turnieren des Jahres. Viele Boni wird es dieses Jahr nicht geben.
Zur Story