Sport
Schaun mer mal

Dieser Knirps will zu Papi. Aber Papi muss Fussball spielen. Denn es ist Lionel Messi

Motivationsküsschen

Dieser Knirps will zu Papi. Aber Papi muss Fussball spielen. Denn es ist Lionel Messi

03.05.2014, 18:21
Mehr «Sport»

Es war ein sehr emotionaler Moment beim ersten Heimspiel des FC Barcelona (2:2 gegen Getafe) nach dem Tod von Tito Vilanova. Das Camp Nou gedachte dem verstorbenen Ex-Trainer mit einer Schweigeminute. 

Schweigeminute zu Ehren von Tito Vilanova vor dem Spiel gegen Getafe.Video: Youtube/La Liga

Mit auf dem Feld waren auch Kinder, Freundinnen und Frauen der Barça-Spieler. Was ansonsten nach Siegen zelebriert wird, machten die Katalanen für einmal schon vor dem Spiel. Mitten drin: Lionel Messis Junior.

Lionel Messi vor dem Spiel mit Freundin Antonella Roccuzzo und Sohn Thiago. 
Lionel Messi vor dem Spiel mit Freundin Antonella Roccuzzo und Sohn Thiago. Bild: AFP
Es gibt ein Küsschen für den Junior, der schon die angeschriebenen Schuhe trägt.
Es gibt ein Küsschen für den Junior, der schon die angeschriebenen Schuhe trägt.Bild: AFP
Dann geht's zurück zur Mamma. Die ist übrigens nicht gleich gross, wie Messi, wie ihre Schuhe in den Bildern weiter unten verraten.
Dann geht's zurück zur Mamma. Die ist übrigens nicht gleich gross, wie Messi, wie ihre Schuhe in den Bildern weiter unten verraten.Bild: AFP
Für diese gibt's auch noch ein Küsschen und für Messi gilt es danach ernst.
Für diese gibt's auch noch ein Küsschen und für Messi gilt es danach ernst.Bild: EPA/EFE
Thiago ist gar nicht glücklich, darf er nicht mit dem Vater kicken.
Thiago ist gar nicht glücklich, darf er nicht mit dem Vater kicken.Bild: Cordon Press
Immerhin auf der Ersatzbank ist's auch okay. Hier mit der Frau und den Kindern von Goalie Pinto. 
Immerhin auf der Ersatzbank ist's auch okay. Hier mit der Frau und den Kindern von Goalie Pinto. Bild: Cordon Press
Bild
Bild: Cordon Press
So, nur noch rund doppelt so gross werden und der Dreikäsehoch ist gleich gross wie sein Vater.
So, nur noch rund doppelt so gross werden und der Dreikäsehoch ist gleich gross wie sein Vater.Bild: Cordon Press

Messi traf nach den Streicheleinheiten vor der Partie in der 23. Minute zum 1:0. Er konnte das enttäuschende 2:2 aber auch nicht verhindern. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stephan Lichtsteiner: «Es zahlt sich aus, in dieser Grössenordnung zu denken»
An fünf EM- und WM-Endrunden hat Stephan Lichtsteiner für die Schweiz verteidigt. Nun nimmt der langjährige Captain der SFV-Auswahl für die Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Standortbestimmung vor.

Lichtsteiner kennt die Agenda der Nationalspieler selbstredend. Er weiss aus mehrjähriger Turniererfahrung wie es sich anfühlt, nach einer langen Klub-Saison ins Camp der Landesauswahl einzurücken: «Nach einem Frühling mit erfüllten oder verpassten Zielen folgt oft ein kleiner Taucher, eine Pause, jeder fährt ein bisschen runter. Es ist nicht immer einfach, die Spannung wieder auf den Punkt aufzubauen, dem System den nötigen Strom zuzuführen.»

Zur Story