Der beste Einmarsch aller Zeiten
28.10.2014, 14:5628.10.2014, 14:58
Am Donnerstag jährt sich der «Rumble in the Jungle» zum 40. Mal. Der Boxkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman ist bis heute legendär. Für die Generation YouTube ist Usman Ahmed mindestens genauso Kult. Wie das britische Leichtgewicht am 22. Januar 2010 den Ring zum Kampf gegen Ashley Sexton betritt, ist unschlagbar. Schlagbar ist dagegen «Uzzy» selber. In der ersten Runde geht er K.o. – sein Abgang passt nicht ganz zum grossspurigen Auftritt. (ram)Video: Youtube/Pedro Ozenda
Das könnte dich auch noch interessieren:
16. Juni 1938: Ein Schweizer hat einen der berühmtesten Elfmeter der WM-Geschichte gepfiffen und Giuseppe «Peppino» Meazza (1910 – 1979) hat ihn versenkt.
Es geschieht ja heute nicht mehr oft. Hin und wieder aber kommt es vor, dass im Stadion San Siro, dem mächtigen Betonklotz im Norden Mailands, ein Stürmer sich den Ball in der eigenen Platzhälfte angelt. Einen Moment zögert. Dann in jähem Antritt losstürmt und sich an zwei, drei Gegnern vorbeischlängelt. Auch den Libero austrickst (so denn noch mit Libero gespielt wird). Im Strafraum plötzlich abstoppt, den Torhüter herauslockt, ihn mit einer Finte überlistet und schliesslich den Ball seelenruhig ins Tor schiebt.