Sport
Schaun mer mal

Tanzeinlage auf dem Podest – Radrennfahrer des Schweizer IAM-Team feiert auf seine Weise

Tanzeinlage auf dem Podest: So ausgelassen feiert der Etappensieger des Schweizer IAM-Teams

25.04.2016, 20:0226.04.2016, 08:41
streamable

Zum Abschluss der Kroatien-Rundfahrt bescherte der Norweger Sondre Holst Enger der Westschweizer Equipe IAM Cycling den fünften Saisonsieg. Holst Enger gewann in Zagreb die 6. und letzte Etappe. Damit ging eine lange Erfolglosigkeit zu Ende. In wichtigen Rennen ist es der erste Saisonsieg des Teams, in kleineren waren sie seit Mitte Februar sieglos. Die Freude beim gestrigen Sieger war dann auch sehr gross – so gross, dass er bei der Siegerehrung seine besten «Moves» auspackte. Einwandfreie Choreografie – wir vergeben die Stilnote 10/10. (jwe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shiffrin gewinnt in Levi überlegen – Schweizer Trio ohne Stich
Mikaela Shiffrin gewinnt die Slalom-Ouvertüre in Levi zum bereits neunten Mal. Die 30-jährige Amerikanerin distanziert die Konkurrenz im Norden Finnlands um 1,66 Sekunden und mehr.
Für Shiffrin war es der 102. Weltcupsieg, der 65. in ihrer Paradedisziplin. Die fünffache Gesamtweltcupsiegerin fuhr in einer eigenen Liga und in beiden Durchgängen Laufbestzeit. Nur auf eines hatte Shiffrin an diesem Tag im Norden Finnlands nicht die passende Antwort. Auf die Frage, wie denn ihr neuntes Rentier heissen wird, antwortete sie im Siegerinterview: «Ich weiss es noch nicht.»
Zur Story