Sport
Schaun mer mal

Diese Chinesen sehen total putzig aus, aber sie sollen ihr Land bald zu einer Hockey-Weltmacht machen

Diese Chinesen sehen total putzig aus, aber sie sollen ihr Land bald zu einer Hockey-Weltmacht machen

26.06.2015, 11:2126.06.2015, 11:34

Das ist sie, die Abschlussklasse des ersten chinesischen Hockeylehrgangs. Vier Jahre haben die sieben Studis in der Millionenstadt Harbin an der Uni gebüffelt, um nun ihr Diplom in Empfang zu nehmen. Als ausgebildete Hockey-Manager sollen sie China in den nächsten Jahren an die Weltspitze führen – zusammen mit 229 Coaches, welche sich derzeit ebenfalls in einer professionellen Ausbildung befinden. Das sieht alles noch ziemlich putzig aus, doch vielleicht wird der rote Riese auch auf dem Eis bald ein wirklich ernstzunehmender Gegner. (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Barça-Trainer Flick nach Penaltyszene sauer: «Danke Deutschland»
Der FC Barcelona steht in der Champions League vor dem Aus. Grund dafür ist die Niederlage gegen Atlético Madrid. Barça selbst sieht den Grund aber noch woanders.
Das Camp Nou war für Diego Simeone eigentlich ein Ort der Niederlage. Jedes Mal, wenn der Trainer von Atlético Madrid mit seinem Team zum FC Barcelona reiste, fuhr er ohne Sieg nach Hause. Seit 2011 ist Simeone Trainer der «Rojiblancos», der Rot-Weissen. Aber genauso hartnäckig wie sein Team versuchte es auch Simeone immer wieder, liess sich von dieser Statistik nicht entmutigen – mit Erfolg. Am Mittwochabend endete die Serie ohne Siege. Mit 2:0 gewann Atlético im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona. Ein grosser Schritt Richtung Halbfinale.
Zur Story