Der spanische Zweitligist Real Valladolid hat sich am Samstag mit einem 3:0-Sieg gegen Recreativo Huelva alle Chancen erhalten, in die Primera Divsion aufzusteigen. Die Fans des zweifachen Cup-Finalisten durften aber nicht nur das, sondern auch ein absolutes Traumtor bejubeln.
Das 2:0 von Oscar gehört nämlich definitiv in die Kategorie «Wahnsinn». Nach einer Flanke vom rechten Flügel nimmt der 32-jährige Stürmer den Ball mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an und hämmert ihn dann mit einer Mischung aus Seitfall- und Fallrückzieher in den Winkel. Was für eine Flugkurve ... (pre)
Der Genève-Servette Hockey Club teilt mit, dass er den noch eine Saison gültigen Vertrag mit Goalie Gauthier Descloux aufgelöst hat. Descloux bestritt letzte Saison bloss zwei Spiele. Gauthier Descloux, derzeit verletzt, spielte seit 2012 für Servette. Wohin es den 28-Jährigen zieht, steht noch nicht fest. Servette hat mit Stéphane Charlin und Robert Mayer für nächste Saison zwei Torhüter unter Vertrag. (nih/sda)