Sport
Schaun mer mal

Eishockey-Goalie Jacob Markström hält den Puck mit der blossen Hand

So wirst du als Goalie zur Legende: Jacob Markström hält den Puck mit der blossen Hand

15.03.2016, 13:3615.03.2016, 14:25
Mehr «Sport»
streamable

Vom legendären Fussball-Goalie Oliver Kahn stammt die Forderung: «Eier, wir brauchen Eier!» Kurz vor Ostern erinnerte sich Jacob Markström wohl an diese Worte. Als der schwedische Keeper der Vancouver Canucks gegen die Winnipeg Jets den Handschuh seiner Stockhand verliert, spielt er einfach weiter – und stoppt den Puck mit der blossen Hand. Gebracht hat die Parade zwar wenig, die Canucks verloren mit 2:5. Aber Markström dürfte den Fans mit seiner Rettungstat noch lange in Erinnerung bleiben. (ram)

Ein etwas längeres Video der Aktion.
streamable
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    So rührend gedenken die PSG-Fans und Trainer Luis Enrique seiner verstorbenen Tochter (†9)
    Nach dem Champions-League-Finale wurde es im Stadion emotional. Im Mittelpunkt stand der Trainer des Siegers – und seine verstorbene Tochter.

    Luis Enrique holte aus einer Tüte ein schwarzes T-Shirt. Darauf zu sehen: eine Zeichnung, die ihn mit seiner Tochter stilisierte. Dazu war eine Vereinsfahne von Paris Saint-Germain abgebildet. Nach dem Triumph in der Champions League gegen Inter Mailand (5:0) gedachte der PSG-Trainer emotional seiner Tochter Xana, die 2019 mit gerade einmal neun Jahren an einem bösartigen Knochentumor gestorben war.

    Zur Story