Sport
Skicross

Zum Glück glimpflich ausgegangen: Dieser böse Sturz beendet die Medaillen-Träume von Skicrosser Armin Niederer 

Freestyle-Ski-WM in Kreischberg

Zum Glück glimpflich ausgegangen: Dieser böse Sturz beendet die Medaillen-Träume von Skicrosser Armin Niederer 

25.01.2015, 13:4225.01.2015, 17:42

An der WM im österreichischen Kreischberg verpassten die Schweizer Skicrosser die Medaillen. Für Alex Fiva (Out im Achtelfinal), Marc Bischofberger (Viertelfinal) und Armin Niederer (Halbfinal) war frühzeitig Endstation. Weltmeister wurde Filip Flisar aus Slowenien.

Niederers Ausscheiden erfolgte nach einem fürchterlichen Sturz. Der Schweizer war mit dem Österreicher Thomas Zangerl aneinandergeraten, beide Fahrer schlugen hart auf der Piste auf.

Niederer hat den Sturz zum Glück relativ glimpflich überstanden. Nach Auskunft der Ärzte erlitt der 27-jährige Bündner eine Gehirnerschütterung und Prellungen im Rückenbereich. Er wird bereits morgen Montag aus Österreich in die Heimat zurückkehren. (ram/si)

Der Sturz von Armin Niederer (in rot)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF

Der Sturz aus anderer Perspektive

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Franzosen nach WM-Aus: Ein Mix aus Schiri-Diskussion und Selbstkritik
Frankreich ist an der WM im Halbfinal an Spanien gescheitert. Der Hauptgrund sei die eigene Leistung, heisst es von den Protagonisten – die ganze Schuld wollten Trainer Didier Deschamps und Co. aber doch nicht tragen.
«Ich werde nun eine Frage stellen, diese aber nicht beantworten», sagte Frankreichs Trainer Didier Deschamps nach dem Ausscheiden im WM-Halbfinal sowohl im Interview auf dem Platz als auch bei der Pressekonferenz und schob hinterher: «Hat dieser Schiedsrichter das Niveau, einen WM-Halbfinal zu pfeifen?»
Zur Story