Das norwegische Wunderkind Martin Ödegaard löst während der Partie zwischen Real Madrid und Almeria einen Internethype aus. Nach acht Spielen und einem Tor für die zweite Mannschaft der Königlichen bietet Real-Coach Carlo Ancelotti den Youngster erstmals für die erste Mannschaft auf. Weltweit brennen die Fussballfans im Netz nach dem Anpfiff auf sein Debüt an der Seite von Cristiano Ronaldo & Co. Ödegaard wäre bei einer Einwechslung mit 16 Jahren und 133 der jüngste Spieler in der Geschichte von Real Madrid.
16-year old Martin Ødegaard has been named on the Real Madrid bench tonight.
Me at 16: pic.twitter.com/2Z32d7coUg
— Not Match of the Day (@NOT_MOTD) 29. April 2015
Doch das Warten lohnt sich nicht. Das wird klar, als Ancelotti in der 86. Minute seinen dritten Wechsel tätigt. Ödegaard bleibt beim problemlosen 3:0 gegen Almeria bis zum Schlusspfiff nur die Zuschauerrolle. Die Tor-Musik machen James Rodriguez, Cristiano Ronaldo – der ein Eigentor von Mauro dos Santos erzwingt – und Alvaro Arbeloa.
Real Madrid verkürzt den Rückstand auf Leader Barcelona damit wieder auf zwei Punkte. Und Martin Ödegaard kann seinen Kumpels wenigstens schon einmal erzählen, wie es sich anfühlt im vollen Bernabeu auf der Bank zu sitzen. (dux)
Wechselt Jamie Vardy etwa bald von Leicester City zum Schiedsrichterverband? Der 38-jährige Engländer hat am Samstag eine kurze Bewerbung abgegeben.