DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit nur 30 Jahren

Ex-Tennis-Star Baltacha verliert Kampf gegen den Krebs



Elena Baltacha of Britain hits a return to Stephanie Foretz Gacon of France during their women's singles match at the Australian Open tennis tournament in Melbourne in this January 16, 2012 file photo. Former British women's number one  Baltacha has died at the age of 30 from liver cancer, the Lawn Tennis Association (LTA) announced on May 4, 2014. REUTERS/Toby Melville/Files (AUSTRALIA - Tags: SPORT TENNIS OBITUARY)

14 August 1983 – 4 May 2014: Elena Baltacha. Bild: Reuters

Die britische Ex-Tennisspielerin Elena Baltacha ist am Sonntagmorgen im Alter von 30 Jahren verstorben. Bei Baltacha, die sich im vergangenen Monat vom Profisport zurückgezogen hat, war im Januar Leberkrebs diagnostiziert worden.  

«Wir sind unsäglich traurig über den Verlust von unserem wunderschönen, talentierten und zielstrebigen Baby», teilte ihr Mann und Ex-Coach Nino Severino gemäss Guradian mit. Die beiden hatten im vergangenen Dezember geheiratet.  

Die ehemalige britische Nummer eins Baltacha erreichte ihre beste Klassierung im Jahr 2010 als Nummer 49 der Welt. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Diese bislang 87 Sportler:innen vertreten die Schweiz an den Olympischen Spielen in Tokio

Am 23. Juli beginnen die Olympischen Spiele in Tokio. In 33 Sportarten und 339 Wettbewerben kämpfen Athlet:innen aus der ganzen Welt um Edelmetall. Diese Schweizer:innen sind dann auch mit von der Partie.

Noch hat das Schweizerische Olympische Komitee nicht für alle Disziplinen die Nominationen bekannt gegeben. Bislang umfasst die Schweizer Delegation für Tokio 87 Sportler:innen. Wir sagen dir, wer alles dazugehört.

Artikel lesen
Link zum Artikel