Sport
Velo

Der neue Cancellara siegt mit Rafinesse statt mit Wucht

Sprintsieg in Flandern

Der neue Cancellara siegt mit Rafinesse statt mit Wucht

07.04.2014, 08:1707.04.2014, 08:42
Mehr «Sport»
  • Fabian Cancellara hat am Sonntag bei seinem dritten Triumph bei der Flandern-Rundfahrt anders als bei seinen früheren Siegen nicht nach einem Kraftakt solo gewonnen, sondern seine Fluchtgefährten im Sprint besiegt.
  • Eine Premiere für den Berner: Bisher liess er sich nur auf einen Sprint ein, wenn es unvermeidlich war. Dabei zog er gegen die Spezialisten meist den Kürzeren, wie bei Mailand–Sanremo.
  • Zuletzt hat er aber festgestellt, dass das Peloton stärker geworden ist und Attacken «alla Cancellara» nicht mehr so einfach möglich sind. So vertraute er im Finish auf seine Sprintfähigkeit und siegte nicht mit Wucht, sondern mit Rafinesse.

Weiterlesen auf tagesanzeiger.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nach Kreuzbandriss: Marcel Hirscher strebt neuerliches Comeback an

    Marcel Hirscher will seine Karriere auch nach dem Anfang letzten Dezember erlittenen Kreuzbrandriss fortsetzen. Er sei nach intensiver Reha wieder bereit und wolle in der kommenden Saison Rennen fahren, so der 36-Jährige.

    Zur Story