Sprintsieg in Flandern
07.04.2014, 08:1707.04.2014, 08:42
- Fabian Cancellara hat am Sonntag bei seinem dritten Triumph bei der Flandern-Rundfahrt anders als bei seinen früheren Siegen nicht nach einem Kraftakt solo gewonnen, sondern seine Fluchtgefährten im Sprint besiegt.
- Eine Premiere für den Berner: Bisher liess er sich nur auf einen Sprint ein, wenn es unvermeidlich war. Dabei zog er gegen die Spezialisten meist den Kürzeren, wie bei Mailand–Sanremo.
- Zuletzt hat er aber festgestellt, dass das Peloton stärker geworden ist und Attacken «alla Cancellara» nicht mehr so einfach möglich sind. So vertraute er im Finish auf seine Sprintfähigkeit und siegte nicht mit Wucht, sondern mit Rafinesse.
Weiterlesen auf tagesanzeiger.ch
Das könnte dich auch noch interessieren:
Marcel Hirscher will seine Karriere auch nach dem Anfang letzten Dezember erlittenen Kreuzbrandriss fortsetzen. Er sei nach intensiver Reha wieder bereit und wolle in der kommenden Saison Rennen fahren, so der 36-Jährige.