bedeckt, etwas Schnee-1°
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Videos

Abstiegskampf in der Bundesliga: Mit «Sig, Sag, Sug» und Co. sagen wir dir, wer runter muss!

Abstiegskampf in der Bundesliga: Mit «Sig, Sag, Sug» und Co. sagen wir dir, wer runter muss!

Wer muss der 1. Bundesliga tschüss sagen? Am letzten Spieltag zittern noch Hertha Berlin, Freiburg, Hannover, Stuttgart, der HSV und Paderborn – sie sind alle noch nicht gerettet. Guter Rat ist teuer – oder saubillig, wenn man nicht Mike Shiva anruft, sondern selber orakelt.
22.05.2015, 17:4604.08.2015, 15:05
Corsin Manser
Folge mir
Ralf Meile
Folge mir
Folge mir
No Components found for watson.kkvideo.

Schon gesehen?

1 / 20
Egal-Memes Internationale Sportler
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Gescheitert an der Stadionfrage – warum Langenthal freiwillig absteigt
Von der Politik im Stich gelassen, in einer Liga ohne Zukunft – der SC Langenthal zieht den Stecker. Präsident Gian Kämpf hat das Licht gelöscht und übergibt den SC Langenthal besenrein seinen Nachfolgern. Die Langenthaler stehen nächste Saison wieder dort, wo sie im Frühjahr 2002 mit dem Aufstieg das Abenteuer Profihockey begonnen haben: in der höchsten Amateurliga. Und dort warten womöglich sportliche Demütigungen.

Gian Kämpf hat nach einer Saison in Langenthal (2003/04) den Traum vom Profihockey verletzungsbedingt aufgebeben und prägte seither das Unternehmen als Geschäftsführer und seit 2019 als Präsident. Nun hat er das Licht gelöscht: Per Ende Saison zieht sich der SC Langenthal in die MyHockey League zurück. 25 Arbeitsplätze im Sportbetrieb und in der Administration gehen verloren. Nur der Vertrag von Nachwuchschef Stefan Tschannen wird von der Nachfolgeorganisation übernommen, die im Juniorenbereich mit dem SC Bern zusammenarbeiten wird. Allerdings ist es den SCL Tigers gelungen, Stürmer Nevio Reist (Jahrgang 2008), das mit Abstand grösste Talent, dem SCB-Zugriff zu entziehen und nach Langnau zu retten.

Zur Story