Strasse
Tessin

Stau in beide Richtungen: Am Gotthard braucht es am Samstag Geduld

Stau in beide Richtungen: Am Gotthard braucht es am Samstag Geduld

07.08.2021, 13:2907.08.2021, 15:18
Mehr «Strasse»

Die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu, im Aargau und weiteren Kantonen geht am Montag die Schule wieder los. Viele sind derzeit in Richtung Norden unterwegs, wie der Staumelder des Touring Club Schweiz (TCS) zeigt. Am Samstagmittag stauten sich die Autos vor dem Gotthard-Südportal auf neun Kilometern, die Reisezeit verlängert sich um bis zu eine Stunde und 45 Minuten.

Auch vor dem nördlichen Tunneleingang müssen Reisende Geduld haben. Laut dem TCS gab es kurz vor Mittag zehn Kilometer Stau wegen Überlastung. Der Zeitverlust beträgt etwa eine Stunde und 40 Minuten. (agl/CH Media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2