DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du glaubst, du weisst, wie der Kampf Zitteraal–Alligator endet, hast du dich geschnitten

12.03.2015, 13:4112.03.2015, 14:28

Wenn es die Natur nicht gäbe, müsste man sie erfinden! Haha, im Ernst: Heute haben wir gelernt, dass ein Zitteraal einen Alligator töten kann. Dass Zitteraale elektrisch sind und mit dieser Fähigkeit auch Fische jagen, ist ja bekannt, aber dass der Strom ausreicht, um ein Reptil zu töten, lässt einem dann doch die Haare zu Berge stehen.

Hier eines der oben gezeigten Amateurvideos in voller Länge. Es sieht so aus, als würde der Kaiman das Duell mit seinem Leben bezahlen, doch der Zitteraal dürfte dabei auch seinen letzten Kiemenzug getan haben. Insofern hatte der Kampf nicht wirklich einen Gewinner ...

Und hier noch ein paar wissenswerte Details zum Zitteraal. Auf Englisch.

    Tier
    AbonnierenAbonnieren

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Ungewöhnliche Methode – hier wirft ein Flugzeug eine Fisch-Population ab

Was tut man, wenn man in einem entlegenen See Fische ansiedeln will? Man setzt selbige aus. Und in den USA macht man das offenbar mit einem Flugzeug, wie dieses Video zeigt: Ein Kleinflugzeug in Utah überfliegt ein Gewässer und wirft die Tiere einfach ab. Dabei soll es sich um eine schonende Besatzmethode handeln.

(nfr)

Artikel lesen
Link zum Artikel