Tier
St Gallen

St.Gallen: Schweinemäster wegen mehrfacher Tierquälerei schuldig gesprochen

St.Gallen: Schweinemäster wegen mehrfacher Tierquälerei schuldig gesprochen

01.09.2015, 10:5815.10.2015, 14:43

Der Schweinemäster soll das Qualitätslabel "QM-Schweizer-Fleisch" missbraucht und seine Tiere gequält haben. So lauteten die beiden Anklagen der Staatsanwaltschaft. Von ersterer wurde der 48-Jährige freigesprochen – mangels Beweisen. Schuldig sprach ihn das Kreisgericht See-Gaster hingegen wegen mehrfacher Tierquälerei. Viele Schweine aus seinen Betrieben sollen bei der Anlieferung an die Schlachthöfe Verletzungen, abgebissene Schwänze und Zeichen von Vernachlässigung aufgewiesen haben – zitiert das «St. Galler Tagblatt» die Staatsanwaltschaft.

Der 48-jährige Unternehmer war ein Schwergewicht in der Branche. Er betrieb in der Ostschweiz 15 Schweinemastbetriebe und eine Schweinezucht mit insgesamt 9000 Plätzen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!