USA

Massiver Rohrbruch verwandelt Los Angeles Strassen in einen Wasserpark

Fontäne aus dem Sunset Boulevard

Massiver Rohrbruch verwandelt Los Angeles Strassen in einen Wasserpark

30.07.2014, 17:0830.07.2014, 17:09
Mehr «USA»
Diese Studentinnen nehmen es mit Humor.
Diese Studentinnen nehmen es mit Humor.Bild: AP/FR

Ein massiver Rohrbruch hat Strassen in der US-Westküstenmetropole Los Angeles geflutet und den Campus der Universität UCLA teilweise unter Wasser gesetzt.

Erst nach mehr als drei Stunden gelang es den Arbeitern, die Wasserfontäne auf dem Sunset Boulevard zu stoppen.  
Erst nach mehr als drei Stunden gelang es den Arbeitern, die Wasserfontäne auf dem Sunset Boulevard zu stoppen.  Bild: DANNY MOLOSHOK/REUTERS

Bis zu 38 Millionen Liter Wasser schossen am Dienstag aus einer Leitung unter dem berühmten Sunset Boulevard und legten den Verkehr lahm, wie US-Medien berichteten.

Auf dem Campus der Universität UCLA schiesst Wasser aus allen Löchern.
Auf dem Campus der Universität UCLA schiesst Wasser aus allen Löchern.Bild: AP/FR 

Erst nach mehr als drei Stunden konnten Arbeiter die gut neun Meter hohe Fontäne abstellen. Dutzende Autos liefen voll, Treppen verwandelten sich in Wasserfälle.

Die Autos schwimmen in Tiefgaragen.
Die Autos schwimmen in Tiefgaragen.Bild: AP/FR 

Dem Nachrichtensender CNN zufolge mussten mindestens drei Menschen aus Tiefgaragen gerettet werden. Mehrere Passanten hätten mit Booten aus dem überfluteten Gelände abgeholt werden müssen. 

Der Boden der erst kürzlich renovierten Sportarena der UCLA, in der unter anderem das Basketballteam der Universität spielt, stand unter Wasser. Die Ursache für den Rohrbruch war zunächst nicht bekannt.

Der Boden der kürzlich renovierten Sportarena: ruiniert.
Der Boden der kürzlich renovierten Sportarena: ruiniert.Bild: AP/FR

Laut «Los Angeles Times» wies die Stadtverwaltung von Los Angeles Kritik zurück, dass das Wasser stundenlang aus der Leitung austreten konnte. Zunächst habe das richtige Ventil gefunden werden müssen, hiess es. Sonst wäre Millionen Menschen in der Metropole das Wasser abgestellt worden. (rar/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!