USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

USA

Früherer US-Präsident George Bush aus Spital entlassen

epa04539137 (FILE) Former US President George H.W. Bush in his office in Houston, Texas, USA, 29 March 2012. Former US President George Bush senior was taken to hospital with breathing difficulties, his spokesman said late 23 December 2014. Bush, 90, was taken to a clinic in Houston, Texas, as a precautionary measure, where he would be kept under observation, he said. Republican George HW Bush was president from 1989 to 1993. His son George W was in office from 2001 to 2009.  EPA/LARRY W. SMITH

George H.W. Bush. Bild: LARRY W. SMITH/EPA/KEYSTONE

Der frühere US-Präsident George H.W. Bush hat nach einer Woche das Spital verlassen. Der 90-Jährige war einen Tag vor Heiligabend wegen Atemproblemen in eine Klinik in Houston (Texas) gekommen.

Jetzt erhole er sich zu Hause und danke den Ärzten, teilte sein Sprecher Jim Grath am Dienstag mit. Schon vor Tagen hiess es, dem Patienten gehe es gut, der Klinikaufenthalt sei eine reine Vorsichtsmassnahme.

Bereits vor einem Jahr war Bush senior längere Zeit wegen einer Bronchitis stationär behandelt worden. George H. W. Bush war von 1989 bis 1993 US-Präsident. Zu seinem 90. Geburtstag im Sommer hatte er noch einen Fallschirmsprung absolviert, ansonsten sitzt er aber häufig im Rollstuhl und tritt öffentlich nur noch sehr selten auf. Bush ist der älteste der vier noch lebenden Ex-Präsidenten. (sda/afp)



Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Klassentreffen der Demokraten in Iowa – und dies war der Soundtrack

Am Pfingstwochenende trafen sich in Cedar Rapids im Bundesstaat Iowa die Demokraten zu ihrem jährlichen Partei-Dinner. Mit von der Partie waren auch die Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen 2020. Eine Reporterin des «Time Magazine» veröffentlichte per Twitter eine Liste mit den Songs, die jeweils vor Redebeginn von den Kandidaten selbst gewählt wurden. Hier die Songs von sechs bekannten Anwärtern für das Präsidentenamt:

(mim)

Artikel lesen
Link zum Artikel