USA
Tier

Frau nach Hai-Attacke im Spital, den Hai noch am Arm

Hai-Angriff in Florida: Die Frau hatte das Raubtier(chen) noch am Arm, als sie ins Spital kam

16.05.2016, 16:0916.05.2016, 18:19
Mehr «USA»

In Florida ist eine Frau nach einer Hai-Attacke ins Spital gebracht worden – mit dem ganzen Fisch noch am Arm. Der kleine Ammenhai hatte sich in den rechten Unterarm der jungen Frau festgebissen und war auch nicht zu entfernen, nachdem er erschlagen worden war.

«So etwas hab ich noch nie gesehen», sagte Clint Tracy von den Rettungskräften in Boca Raton der Zeitung «Sun-Sentinel».

Ammenhaie sind an Floridas Atlantikküste keine Seltenheit, sie werden bis zu drei Meter gross und ernähren sich von Fischen oder Schalentieren. Zeugen berichteten der Zeitung, Badende hätten den kleinen Ammenhai gereizt und am Schwanz festgehalten, bevor er die 23-Jährige angriff und biss.

Das Opfer war zunächst ruhig, geriet am Strand dann aber in Aufregung, als sich das Tier nicht entfernen liess. Als die Rettungskräfte eintrafen, versorgten sie die junge Frau zunächst mit Sauerstoff, berichtete Tracy. Dann wurde sie auf eine Trage gelegt und in den Rettungswagen befördert – der Hai am Arm war mit einem Brett fixiert. (lhr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
exeswiss
16.05.2016 17:28registriert Januar 2015
"Zeugen berichteten der Zeitung, Badende hätten den kleinen Ammenhai gereizt und am Schwanz festgehalten, bevor er die 23-Jährige angriff und biss."

dümmer gehts nimmer.
1672
Melden
Zum Kommentar
avatar
Platonismo
16.05.2016 16:47registriert Juli 2014
Hoffentlich gibts eine Anzeige wegen Tierquälerei.
1463
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
16.05.2016 16:58registriert April 2014
Wieder musste ein Tier wegen menschlicher Dummheit sterben...
1372
Melden
Zum Kommentar
6