Videos
Australien

Australischer Pilot als Passagier an Bord während heftiger Turbulenzen

Video: watson/Aya Baalbaki

«Die schlimmsten Turbulenzen, die ich je erlebt habe» – Pilot sitzt als Passagier an Bord

19.09.2023, 18:4819.09.2023, 20:48

Jeder, der schon mal geflogen ist, kennt dieses Gefühl: Das Flugzeug fängt an zu rütteln, die Passagiere werden panisch und man fühlt sich dem Tod sehr nahe. Der Grund: Turbulenzen.

Jimmy Nicholson ist ein australischer Pilot. Als Passagier hat er vor einigen Wochen einen Flug miterlebt, bei dem heftige Turbulenzen herrschten. Er habe noch nie so heftige Turbulenzen erlebt, meinte er im Video, das er im Flugzeug gefilmt hatte. Das TikTok-Video hat über 15 Millionen Views.

Er erklärt darin, wie man sich im Idealfall verhält. Seine Frau sitzt neben ihm und scheint sichtlich angespannt zu sein:

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Mehr Videos gefällig?

«Die Eltern sind die Schlimmsten» – junger Lehrer packt aus

Video: watson/Aya Baalbaki

Hilfe! Ich habe ein Schweinchen beim Schwingen gewonnen

Video: watson/Emily Engkent, Sina Alpiger, Aya Baalbaki

Angetrunkene Taylor Swift hat ein Riesenfest an den VMAs – und die Swifties lieben es

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 53 Filme haben über 1 Milliarde Dollar eingespielt
1 / 55
Diese 53 Filme haben über 1 Milliarde Dollar eingespielt
53. «Jurassic World Dominion» (2022): $1'001'978'080
quelle: universal pictures international germany gmbh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Falkner für einen Tag: Nico wagt den Tanz mit den grossen Greifvögeln
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Erstes Robotaxi der Schweiz: watson ist eingestiegen
Im Zürcher Furttal können Passagiere seit Montag selbstfahrende Autos buchen. Watson ist im Pilotprojekt «iamo» in Otelfingen mitgefahren.

Gebucht wird per App: Standort eingeben, Ziel wählen, bestätigen. Unser Ziel war der Bahnhof Otelfingen. Im Auto sitzt zusätzlich noch eine Sicherheitsperson, die nur im Notfall eingreift. Watson-host Gabriele hatte während der Fahrt «ein mulmiges Gefühl, aber auch mega cool». Sein Fazit: «Peak. Sign me up.»

Hinter «iamo» stehen Swiss Transit Lab, die Kantone Zürich und Aargau sowie die SBB. «‹iamo› ist ein Pilotprojekt zum automatisierten Fahren, in dem wir lernen wollen, wie man mit automatisierten Fahrzeugen das ÖV-Angebot erweitern und vielleicht auch mittelfristig verbessern kann», sagt Matthias Rödter, Präsident von Swiss Transit Lab.

In einer nächsten Phase sollen Kleinbusse ohne Sicherheitsperson fahren. Dafür fehlt aber noch die Freigabe des Astra. (mwe)
Zur Story