Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

watson driftet ab

Danke Bern, dass wir mit einer GoPro am Tram durch die Stadt düsen durften – dafür gibt's jetzt dieses Video

Mathieu Gilliand
Mathieu Gilliand

Redaktor



abspielen

video: YouTube/watson

Hier der gleiche Clip ohne Verfremdung und doppelten Boden

abspielen

video: youtube/watson

Und danke, Zürich, dass wir (damals noch «illegal») das gleiche auch schon machen durften

abspielen

video: youtube/watson

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Zeit_Genosse 01.11.2014 10:38
    Highlight Highlight Coole Sache, die man aber ganz einfach auch mit einem Lieferwagen ohne Bewilligung und noch flexibler machen könnte. Ob man die Firma GoPro explizit im Titel erwähnen muss, wenn sie diese Übung nicht sponsort? Trotzdem Kompliment.
    • Mathieu 01.11.2014 14:46
      Highlight Highlight In Sachen GoPro kann ich Recht geben, allerdings wollten wir halt einfach gleich sagen, worum es hier geht und welche Mittel wir benutzt haben. Wir dachten, dass 'Actioncam' kein sehr verbreiteter Begriff ist.
      Mit dem Auto kommt man leider nicht immer dort durch, wo das Tram entlang fährt und meistens auch nicht so flüssig.
    • Joseph Dredd 04.11.2014 13:01
      Highlight Highlight Das Filmli rockt jedenfalls. Endlich wieder mal "öppis vo Bärn".
    • Zappenduster 04.11.2014 13:09
      Highlight Highlight Gopro ist wie Teflon... ;) Kein problem
  • Ich-meins-doch-nicht-so 31.10.2014 22:46
    Highlight Highlight watson? Ja ihr halt. Chapeau.
  • Nikita Schaffner 31.10.2014 19:53
    Highlight Highlight Huch! Ich kannte das Zürcher Video und fand es damals schon toll, aber mir war gar nicht bewusst, dass Waston dahinter steckt! Coole Sache!
  • poesie_vivante 31.10.2014 17:34
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • halunke 31.10.2014 17:21
    Highlight Highlight toller clip, cooler song (von wem eigentlich?) gratuliere den machern!
    • Mathieu 01.11.2014 06:32
      Highlight Highlight Danke! Der Song ist von Chrome Sparks und heisst Marijuana.
  • enemy26 31.10.2014 16:29
    Highlight Highlight Liebes watson-Team

    Ihr seid die Grössten! ;)

Datenaustausch mit Eritrea: «Die Schweiz spielt dem Regime in die Hände»

Die Schweiz teilt dem eritreischen Regime mit, wenn ein abgelehnter Asylsuchender nicht zurückkehren will. Betroffene reagieren auf die watson-Recherche empört.

Die watson-Recherche vom Wochenende löste Erinnerungen an düstere Zeiten aus: Die Schweiz meldet dem eritreischen Regime Namen von Schutzsuchenden, deren Asylgesuch von der Schweiz abgelehnt wurde und die eigentlich zurückreisen müssten, sich dem aber verweigern.

Diese Praxis war bislang unbekannt und stiess bei Politikerinnen und Politikern auf grosses Unverständnis. In den Kommentarspalten wurde sie als «Skandal» bezeichnet, Fragen zur humanitären Tradition wurden gestellt. Grundlage der …

Artikel lesen
Link zum Artikel