Videos
Schweiz

Dieses Paar heiratet als eines der ersten – Sols Eltern sind dagegen

Video: watson/lea bloch

Sol und Marc werden das (wohl) erste schwule Ehe-Paar der Schweiz

30.06.2022, 11:1730.06.2022, 12:09
Folge mir
Mehr «Videos»

Sol und Marc heiraten am 1. Juli. Am ersten Datum, an dem homosexuelle Paare in der Schweiz überhaupt heiraten dürfen. Neben der Vorfreude auf ihren grossen Tag hat Sol aber auch mit den Reaktionen seiner syrischen Familie zu kämpfen. Seinen Eltern fällt es schwer, die Heirat zu akzeptieren.

Video: watson/lea bloch

Weitere Videos:

«Die registrierte Partnerschaft ist ein Outing» – 70-Jähriger zur «Ehe für alle»

Video: watson/lea bloch

Die erste legale Homo-Ehe in Australien

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
1 / 11
Diese (Ex-)Fussballer haben sich als homosexuell geoutet
Josh Cavallo
Der Australier outete sich im Oktober 2021 als homosexuell. «Ich bin stolz, dass ich heute öffentlich sagen kann, dass ich schwul bin. Es war eine lange Reise, um an diesen Punkt in meinem Leben zu kommen, aber ich könnte nicht glücklicher sein», so der Mittelfeldspieler.
quelle: keystone / brendon thorne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
LGBT-Paar in Disney-Serie – Konservative drohen mit Boykott
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
code-e
30.06.2022 11:31registriert November 2018
Ich freue mich für die beiden. Wenn alles nach Plan läuft werden mein Partner und ich spätestens im 2023 auch den Bund fürs Leben schliessen
19834
Melden
Zum Kommentar
avatar
code-e
30.06.2022 11:28registriert November 2018
Euch beiden von ganzem Herzen alles gute für die Zukunft ❤️🏳️‍🌈❤️
12029
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tokyo
30.06.2022 11:28registriert Juni 2021
wunderschön. Wünsche jedem Pärchen viel viel Glück
10933
Melden
Zum Kommentar
57
FCZ-Fan fordert nach Fackelwurf auf GC-Fans Freispruch vor Gericht
Ein 23-jähriger Fussballfan hat sich am Dienstagmorgen vor dem Bezirksgericht Zürich wegen eines Fackelwurfs verantworten müssen. Er sagte, er habe mit der brennenden Fackel niemanden treffen wollen und forderte einen Freispruch.

Die Ausschreitungen im Stadion Letzigrund nach dem Spiel GC Zürich gegen den FC Zürich am 23. Oktober 2021 sorgten für Schlagzeilen. Sogar von der «Schande von Zürich 2.0» war in einem «Blick»-Artikel die Rede, in Anlehnung an die schweren Ausschreitungen beim Skandalderby im Oktober 2011, die als «Schande von Zürich» in die Fussballgeschichte eingingen.

Zur Story