DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Toll, es regnet. Und wir können unsere Weisheiten zum nassen Wetter loswerden

Lüthi Susanne
Lüthi Susanne

Redaktorin



Wenn du hier einen Spruch findest, den du noch nie gehört hast, wohnst du wohl in der Wüste. Und wenn du einen kennst, der hier nicht steht, kannst du ihn uns gerne in die Kommentare schreiben.

1.

Bild

bild: imgur/watson

2. «Im Sommer regnet es in neuerer Zeit ein bisschen mehr als früher.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

3. «Ich war noch NIE im Trockenen wandern.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

4. «Bin ich mies drauf, dann weint auch der Himmel.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

5. «Und habe ich Liebeskummer, heult er Rotz und Wasser mit mir.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

6.

Bild

bild: imgur/watson

7. «Es ist einfach: Habe ich einen Schirm dabei, regnet es NICHT. Habe ich keinen dabei, regnet es.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

8.

Bild

bild: shutterstock/watson

9. «Am Mittwoch regnet es sehr, sehr selten.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

10.

Bild

bild: imgur/watson

11. «Es regnet, sobald meine Sommerparty losgeht.»

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

12.

Bild

bild: imgur/watson

13. «Ziehe ich morgens meine schönsten Schuhe an, wird es über kurz oder lang mit hundertprozentiger Garantie regnen.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

14.

Bild

bild: imgur/watson

15. «Auf dem Weg zur Arbeit regnet es viel heftiger als auf dem Heimweg.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

16.

Bild

bild: imgur/watson

17. «Küssen sich zwei im Film, dann regnet es eigentlich immer.»

Animiertes GIF GIF abspielen

18.

Bild

bild: watson

19.

Bild

bild: keystone/watson

20. «Es regnet jedes Mal, wenn ich beim Frisör war.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

21.

Bild

bild: imgur/watson

22. «Auf alle Fälle ist es hier trockener als in Deutschland.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur/watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Kopfschmerzen bei Wetterumschwung? Das ist dran am Phänomen «Wetterfühligkeit»

Endlich ist der Sommer da. Anfang Juni gab es die ersten Hitzetage des Jahres. Doch bereits am Donnerstag sollen die Temperaturen laut den Wettervorhersagen wieder massiv fallen – um dann am Freitag erneut anzusteigen. Manchen Leuten bereitet diese meteorologische Achterbahnfahrt Kopfschmerzen, und zwar im Wortsinn.

Wetterbedingte Kopfschmerzen gehören zum Phänomen Wetterfühligkeit (Meteoropathie). Dabei handelt es sich um ein Bündel von Symptomen, die meist subjektiv empfunden und auf den …

Artikel lesen
Link zum Artikel