DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tiktok hat mehr als eine Milliarde Nutzer

27.09.2021, 17:11
Bild: keystone

Die Video-App Tiktok hat die Marke von einer Milliarde mindestens einmal im Monat aktiver Nutzer geknackt. Die Firma, die zum chinesischen Konzern Bytedance gehört, gab den Meilenstein in einem Blogeintrag am Montag bekannt.

Tiktok untermauert damit seine Position als einzige Online-Plattform mit globaler Reichweite, die nicht aus den USA stammt. Im vergangenen Jahr hatte der damalige US-Präsident Donald Trump versucht, einen Verkauf des internationalen Geschäfts von Tiktok an amerikanische Investoren zu erzwingen.

Trump verwies auf Risiken für Daten von US-Nutzern und drohte mit einem Verbot der App in den USA. Doch die Regierung in Peking torpedierte den Deal mit einem Verkaufsstopp für Software-Algorithmen. Und die Verbotsdrohung wurde in den USA von einem Gericht entschärft. (sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Baronis TikTok-Challenge mit Sriracha-Knoblauch

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das süsseste Video, das du heute sehen wirst 🥰

Ein 18 Monate altes Kleinkind sorgt mit der Begrüssung ihrer Brüder für den «Aww-Moment» schlechthin. Das Video wurde auf TikTok bereits über 18 Millionen Mal angeschaut.

(nfr)

Artikel lesen
Link zum Artikel