DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ferraris erster reiner Elektroflitzer kommt erst nach 2025

12.12.2019, 15:37
Ferrari - ab 2025 auch in Elektro.
Ferrari - ab 2025 auch in Elektro.Bild: EPA

Die italienische Sportwagenschmiede Ferrari braucht länger als gedacht, um einen Elektrowagen auf die Strasse zu bringen. «Die Batterietechnologie ist noch nicht da, wo sie sein sollte», sagte Konzernchef Louis Camilleri am Donnerstag im Ferrari-Werk Maranello.

Es gebe immer noch erhebliche Probleme im Hinblick auf die Ladegeschwindigkeit. Deshalb werde ein rein batteriegetriebener Ferrari nicht vor 2025 zu haben sein, erklärte Camilleri vor Journalisten. Bis dahin werde es bei Hybridfahrzeugen bleiben. Die Italiener hatten Anfang diese Jahres den SF90 Stradale vorgestellt, der einen Turbomotor mit 780 PS mit drei Elektromotoren kombiniert, die zusammen 220 PS beisteuern.

Die teuersten Luxuswagen der Auktion

1 / 9
Die teuersten Luxuswagen der Auktion
quelle: epa / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ursprünglich hatte Ferrari einen reinen Elektrowagen nach 2022 in Aussicht gestellt. Analysten hatten nicht vor 2023 damit gerechnet und zuletzt auch dieses Datum bezweifelt. Ferrari will bis 2022 etwa 60 Prozent seiner Wagen mit Hybridantrieben ausstatten. Daneben experimentieren die Ingenieure auch mit Wasserstoff und Biokraftstoffen als Alternativen.

«Wir betrachten verschiedene Antriebsstränge und versuchen zu sehen, was in Bezug auf unsere Vision für Ferrari-Autos in der Zukunft am effizientesten und effektivsten wäre», sagte Camilleri. (sda/awp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Ferrari 365 GTB/4 Shooting Brake

1 / 13
Ferrari 365 GTB/4 Shooting Brake
quelle: italianways.com / italianways.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ferrari steckt in Niederdorf fest

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Änderungsvorschläge zum Mietrecht: Untermiete soll erschwert werden

Die Untermiete von Wohnungen soll erschwert, Kündigung wegen Eigenbedarfs erleichtert werden. Drei entsprechende Änderungsvorschläge für das Mietrecht sind bis Montag in der Vernehmlassung. Die Vertreter der Vermieter zeigen sich teilweise zufrieden, der Mieterverband bemängelt dagegen einen geringeren Schutz der Mieterrechte.

Zur Story