Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für sechs Stunden der reichste Mann der Welt: Jeff Bezos wieder von Bill Gates abgelöst



Gestern hatte Amazon-Chef Jeff Bezos den jahrelangen Spitzenreiter Bill Gates als reichsten Menschen der Erde abgelöst. Ein leichter Anstieg der Amazon-Aktie hatte zum Wechsel geführt. Viele Medien nahmen die Geschichte auf, auch watson. Doch nur sechs Stunden später überholt Gates Bezos wieder.  

Nachdem Bezos jedoch einen Grossteil der Gewinne im vergangenen Quartal für Investitionen einkassierte, sank die Aktie wieder um 2,6 Prozent. Dies kostete Bezos mehrere Millionen Dollar und den ersten Platz. Die jüngsten Entwicklungen sprechen allerdings dafür, dass Bezos Gates in naher Zukunft wieder überholen wird.

Einzeln besitzen Gates und Bezos beinahe so viel Geld und Wertpapiere, dass sie etwa mit dem Bruttoinlandprodukt der Ukraine (43 Millionen Einwohner) gleichziehen. (leo)

Bill Gates will mit Hühnern die Armut bekämpfen

Video: reuters

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Analyse

Donald Trump bastelt sich eine Dolchstosslegende

Das Verhalten des abgewählten Präsidenten erinnert an einen verrückten König. Doch leider gilt: Ist es auch absurd, so hat es doch Methode.

Drei Millionen Dollar musste das Trump-Team aufwerfen, um eine neue Auszählung der Stimmen im Bundesstaat Wisconsin zu erreichen. Nun liegt das Resultat dieser Nachzählung vor: Joe Biden hat 87 Stimmen hinzu gewonnen. Wisconsin hat deshalb den Sieg des Demokraten offiziell bestätigt.

Nicht nur im mittleren Westen blamiert sich Trump. Auch in Arizona hat der republikanische Gouverneur Doug Doucey, ein enger Verbündeter von Trump, Bidens Sieg verkündet. Damit haben sämtliche Swingstates Trumps …

Artikel lesen
Link zum Artikel