Wirtschaft
Schweiz

Roaming funktioniert nicht – wieder Panne bei der Swisscom

Roaming funktioniert nicht – wieder Panne bei der Swisscom

02.03.2020, 17:4002.03.2020, 18:38

Da kommen schlechte Erinnerungen hoch: Wieder ist die Swisscom von einer Panne betroffen. Diesmal betrifft es die Roaming-Dienste, wie diverse watson-User melden.

Die Swisscom bestätigt die Panne und schreibt:

«Derzeit sind Gespräche über das Mobile-Netz nach Frankreich und Belgien, sowie der SMS-Versand in ausländische Netze nicht möglich. Weiter funktionieren die Roaming-Dienste für Swisscom Kunden im Ausland nicht. Unser internationaler Partner arbeitet an der Behebung. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.»

Die Störung ist offenbar seit dem Nachmittag akut. Mittlerweile haben jedoch einige User auf Twitter gemeldet, dass ihr Gerät wieder funktioniere.

Swisscom selbst bestätigt die Behebung der Panne noch nicht, man sei noch im Austausch mit den ausländischen Partnern.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hotels verbuchten im August weniger Übernachtungen – auch von Schweizern
Im August ist die Zahl der Übernachtungen in Schweizer Hotels gesunken. Besonders aus Asien sind im Vergleich zum Vorjahresmonat weniger Gäste in die Schweiz gereist. Grund dafür ist der anhaltende Konflikt im Nahen Osten. Allerdings ging im August auch die inländische Nachfrage in Schweizer Hotels zurück.
Zur Story