Wirtschaft
Schweiz

Glückspilz knackt 17-Millionen-Franken-Jackpot im Lotto

Glückspilz knackt 17-Millionen-Franken-Jackpot im Lotto

12.08.2017, 19:1313.08.2017, 10:31

Die Schweiz ist um einen Lotto-Millionär reicher. Ein Glücklicher oder eine Glückliche tippte für die Ziehung vom Samstag auf die sechs Richtigen plus Glückszahl und räumte einen Gewinn von 17'138'941 Franken ab.

Gewinnbringend waren die Zahlen 5, 8, 14, 26, 33, 41 sowie die Glückszahl 3, wie Swisslos mitteilte.

Der Gewinner oder die Gewinnerin kommt aus dem Gebiet der Loterie Romande, sein Lottoschein wurde in La Chaux-de-Fonds NE abgegeben.

Bei der nächsten Ziehung vom Mittwoch wartet der Jackpot mit 1,5 Millionen Franken auf.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bis zu 20 Sternschnuppen pro Stunde: Gute Bedingungen für Lyriden-Höhepunkt
Die Lyriden erreichen in der Nacht vom 22. auf den 23. April ihr Maximum und könnten den Himmel mit bis zu 20 Lichtblitzen pro Stunde erhellen. Und das Beste: Die Bedingungen stehen gut.
Die Sternschnuppensaison erreicht ihren Höhepunkt: In der Nacht vom 22. auf den 23. April sind unter optimalen Bedingungen bis zu 20 Sternschnuppen pro Stunde sichtbar. Seit Mitte April sind die Meteore bereits am Himmel zu sehen.
Zur Story