Wirtschaft
Schweiz

Schweizer Hotels waren in der Wintersaison gut gebucht

Tourismus
Tourismus

Schweizer Hotels waren in der Wintersaison gut gebucht

05.06.2014, 10:1005.06.2014, 10:10

Der April war für die Tourismusbranche wegen Ostern ein guter Monat: Die Anzahl der Übernachtungen stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,3 Prozent auf 2,4 Millionen. Eine Million Logiernächte ging auf das Konto der inländischen Gäste, wie das Bundesamt für Statistik am Donnerstag mitteilte. 

Für einen aussagekräftigen Vergleich mit dem Vorjahr muss man aber Ostern wegdenken, denn im Vorjahr lagen diese Feiertage im März. Über die gesamte Wintersaison, die von November bis April dauerte, wurden 15,6 Millionen Logiernächte registriert – das entspricht einem Plus von 0,9 Prozent.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Australien hat so viel Solarenergie, dass es Gratis-Strom für alle geben soll
Immer mehr Länder setzen auf Solarstrom. In Australien läuft der Ausbau so gut, dass der Energieüberschuss jetzt direkt den Konsumentinnen und Konsumenten zugutekommen soll.
Auch in Australien ist nicht immer alles eitel Sonnenschein – aber fast. Mit regional bis zu 3500 Sonnenstunden pro Jahr zählt das Land zu den sonnigsten Gebieten der Welt und gilt damit auch als besonders «fruchtbares» Gebiet für den Ausbau von Solarstrom.
Zur Story