Lateinamerika
Natur

Auch Vulkan «Tavurvur» in Papua-Neuguinea ist ausgebrochen

Asche und Gestein

Auch Vulkan «Tavurvur» in Papua-Neuguinea ist ausgebrochen

29.08.2014, 11:1529.08.2014, 17:09
Mehr «Lateinamerika»

Im Pazifikstaat Papua-Neuguinea ist der Vulkan Tavurvur ausgebrochen. Der Berg spucke Asche und Gestein, berichteten australische Medien am Freitag. Einige Anbaufelder in der Umgebung seien in Mitleidenschaft gezogen worden.

Schulen und Geschäfte wurden demnach vorsorglich geschlossen. Evakuierungen seien zunächst aber nicht angeordnet worden. Die australische Fluggesellschaft Qantas kündigte an, einige Routen über dem Gebiet zu verlegen. 

Vulkanausbrüche sind in dem zwischen Indonesien und Australien liegenden Land nichts Ungewöhnliches. 1994 hatte ein Ausbruch des Tavurvur die Stadt Rabaul auf der Insel Neu-Britannien zerstört. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!