Sport
Ski

Lara Gut nur von Lindsey Vonn geschlagen

Super G Frauen, Altemark
1. Lindsey Vonn (USA) 1:12,75
2. Lara Gut (Sz)​ + 0,70
3. ​Cornelia Hütter (Ö) + 1,25
Ferner:
16. Joana Hählen (Sz) + 2,03
18. Corinne Suter (Sz) + 2,21
26. Priska Nufer (Sz) + 2,88
Bild
Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

Lara Gut einmal mehr sackstark – an Lindsey Vonn führt jedoch kein Weg vorbei

Lara Gut muss sich im Weltcup-Super-G in Zauchensee nur der einmal mehr überlegenen Amerikanerin Lindsey Vonn geschlagen geben.
10.01.2016, 12:2810.01.2016, 13:31
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Lindsey Vonn gewann auch den zweiten Super-G des Winters, nachdem sie bereits in Lake Louise in Kanada triumphiert hatte. Insgesamt war es Weltcup-Sieg Nummer 73 für die Überfliegerin. 

Lindsey Vonn gewinnt auch den zweiten Super-G der Saison.
Lindsey Vonn gewinnt auch den zweiten Super-G der Saison.
Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

Das Podest

Einen Tag nach ihrem Ausscheiden in der Abfahrt zeigte sich Lara Gut wieder von ihrer besten Seite. Bei der letzten Zwischenzeit hatte sie noch einen Hundertstel vor Lindsey Vonn gelegen. Mit ihrem bereits sechsten Podestplatz in diesem Winter verteidigte die Tessinerin ihre Führung im Weltcup-Gesamtklassement erfolgreich. Sie liegt nunmehr noch 38 Punkte vor Lindsey Vonn. Dritte wurde Cornelia Hütter. Die Österreicherin, eine der Aufsteigerin des Winters, klassierte sich damit zum bereits fünften Mal in dieser Saison unter den ersten drei.

Lara Gut, Lindsey Vonn und Cornelia Hütter fahren in Zauchensee auf das Podest.
Lara Gut, Lindsey Vonn und Cornelia Hütter fahren in Zauchensee auf das Podest.
screenshot: srf

Die Schweizerinnen

Zweitbeste Schweizerin war Joana Hählen als Sechzehnte. Die Bernerin verpasste damit ihr bisheriges Bestresultat im Weltcup nur um eine Position. Im März 2014 war sie in der Abfahrt in Crans-Montana Fünfzehnte geworden. Corinne Suter sicherte sich Platz 18. Die Schwyzerin war damit so gut klassiert wie noch nie in einem Weltcup-Super-G. Mit Priska Nufer, die Platz 25 belegte, gewann eine vierte Schweizerin Weltcup-Punkte. Jasmina Suter und Mirena Küng schieden aus. (zap/sda)

Joana Hählen wird als zweitbeste Schweizerin 16.
Joana Hählen wird als zweitbeste Schweizerin 16.
Bild: Marco Trovati/AP/KEYSTONE

Skifahrer Memes

1 / 12
Skifahrer Memes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story