Schweiz
Kinder

Schweizer Filmemacher sucht jugendliche Darsteller für neuen Kinofilm

Im Spielfilm «Born Digital» geht es um Jugendliche, deren Leben sich zu grossen Teilen im Internet abspielen.
Im Spielfilm «Born Digital» geht es um Jugendliche, deren Leben sich zu grossen Teilen im Internet abspielen.Bild: KEYSTONE
«Born Digital»

Schweizer Filmemacher sucht jugendliche Darsteller für neuen Kinofilm

25.04.2014, 19:1426.04.2014, 14:43
Mehr «Schweiz»
Drehbuchautor und Regisseur Niklaus Hilber auf dem roten Teppich beim Zuercher «Kaufleuten» im Jahr 2007.
Drehbuchautor und Regisseur Niklaus Hilber auf dem roten Teppich beim Zuercher «Kaufleuten» im Jahr 2007.Bild: KEYSTONE

Der neue Spielfilm von Niklaus Hilber, «Born Digital», handelt vom Leben von sechs Teenagern im digitalen Zeitalter, deren Alltag geprägt ist von emotionaler Verwirrung, Gruppendruck und fehlenden beruflichen Perspektiven. Lebenshungrig, unsicher, voller Sehnsüchte und Ängste wandeln sie hin und her zwischen dem realen Leben mit ihren Ansprüchen an Schule und Elternhaus und den Verlockungen des Internets.

Der Plot ist so weit in trockenen Tüchern, doch die Besetzung des neuen Streifens steht noch nicht fest. Die Filmemacher sind auf der Suche nach Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, gerne auch mit Migrationshintergrund. Schauspielerische Erfahrungen sind nicht nötig, Personen mit Zürcher Dialekt werden bevorzugt gesucht. Wer sich bewerben will, findet hier die nötigen Informationen. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story