Russland
Gesellschaft & Politik

Ukraine zieht Truppen aus dem umkämpften Debalzewe ab

Ukrainische Kämpfer: Rückzug aus umkämpfter Stadt .
Ukrainische Kämpfer: Rückzug aus umkämpfter Stadt .Bild: GLEB GARANICH/REUTERS
Schlacht zu Ende

Ukraine zieht Truppen aus dem umkämpften Debalzewe ab

Die Schlacht um Debalzewe neigt sich dem Ende: Die Regierungstruppen verlassen zu Hunderten die Stadt, das melden sowohl Anhänger der Regierung als auch der Separatisten. 
18.02.2015, 09:0818.02.2015, 10:09
Mehr «Russland»
No Components found for watson.skyscraper.

Die ukrainischen Truppen ziehen sich aus der umkämpften Stadt Debalzewe zurück. Nachrichtenagenturen zitieren sowohl Anhänger der Regierung in Kiew als auch der Separatisten.

Die Nachrichtenagentur AP meldet zudem unter Berufung auf ukrainische Offizielle, dass die Separatisten ihre Offensive an dem Eisenbahnknoten Debalzewe fortgesetzt hätten. Ein Sprecher des ukrainischen Militärs sagte demnach zudem, allein in der Nacht zu Mittwoch hätten die prorussischen Kämpfer fünfmal mit Artillerie die Regierungstruppen in der Stadt angegriffen. 

Am Dienstag hatten beide Konfliktparteien erklärt, dass die Separatisten große Teile Debalzewes kontrollieren würden. Bei den Kämpfen sollen nach Angaben der Separatisten Hunderte Regierungssoldaten in Gefangenschaft geraten sein, etliche seien zudem getötet worden. 

Der Ukraine-Konflikt

1 / 50
Der Ukraine-Konflikt
27. bis 28. Februar 2014:
Prorussische Milizionäre besetzen den Regierungssitz und das Parlament in Simferopol, der Hauptstadt der Halbinsel Krim. Russisch sprechende Bewaffnete ohne Abzeichen übernehmen die Kontrolle über die Krim. Das prorussische Parlament der Krim setzt die Regierung ab.
quelle: x00514 / reuters tv
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!