Gesellschaft & Politik

Er wollte ein Foto von seiner verstorbenen Tochter ohne die Schläuche – die Internet-Community half ihm dabei

Das war das einzige Foto, das die Eltern des verstorbenen Mädchens besassen.
Das war das einzige Foto, das die Eltern des verstorbenen Mädchens besassen.Bild: Imgur
Photoshop-Auftrag

Er wollte ein Foto von seiner verstorbenen Tochter ohne die Schläuche – die Internet-Community half ihm dabei

17.07.2014, 22:2318.07.2014, 15:41
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Die Tochter von Reddit-User Steffel ist erst ein paar Wochen alt, als sie im Krankenhaus stirbt. Ihr Leben lang war die Kleine an all die Schläuche und Kabel angeschlossen. Und dennoch hat sie den Überlebenskampf verloren. Nun hat ihr Vater bloss noch einen Wunsch: Er möchte gern ein Erinnerungsfoto von seiner Tochter haben – eines ohne all die medizinischen Geräte.

Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, postet Steffel sein Anliegen auf Reddit. Auf seinen Aufruf gehen über 3000 Kommentare ein. Und eine Reihe davon enthalten bearbeitete Fotos des kleinen Mädchens. 

Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur
Bild
Bild: Imgur

Mit so viel Mitgefühl und Hilfe hätte der junge Mann nicht gerechnet: «Das war überwältigend. Ich danke allen für die grosse Hilfe und euer Mitgefühl. Die Reddit-Community ist einfach der Wahnsinn! », schreibt Steffel. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!