Eishockey

Oh wie schiesst denn dieser Oshie 

Eishockey-Penalty-Krimi
Bild
Eishockey-Krimi

Oh wie schiesst denn dieser Oshie 

Beim Penaltyschiessen kann man verschiedene Spieler antreten lassen. Könnte man. Die USA lässt einfach bei sechs von acht Versuchen T.J. Oshie ran. Und dieser ist beim Nerven-Duell Spieler gegen den Goalie eiskalt.
15.02.2014, 18:5516.02.2014, 01:55
syl battistuzzi
Mehr «Eishockey»

Manchmal ist es ja schwierig einen Matchwinner zu finden. T.J. Oshie hat es uns heute leichtgemacht. Über mangelnde Fernsehzeit darf sich der Amerikaner heute sicher nicht beklagen. Hier seine Solo-Show in der Entscheidung gegen Russland. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Einfach mal trocken schiessen zu Beginn. Kein Firlefanz nötig. Das ist mal eine Ansage. Das 1:0.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Schöner Trick, eigentlich schon vorbei am russischen Torhüter Sergei Bobrovski, doch dieser fährt gedankenschnell sein Stock aus. Im Duell Bobrovski-Oshie steht's somit 1:1.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Amerikaner macht hier so viele Moves, dass der Torhüter die Übersicht verliert. Keine Abwehrchance und 2:1 im Privatduell. GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor wird ausgemessen. Bis zum letzten Zentimeter. Oshie trifft per Lattenunterkante haargenau. Die Führung mit 3:1 ist Tatsache. GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Auch hier ist der NHL-Crack der St. Louis Blues eigentlich schon vorbei. Diesmal rettet der russische Goalie mirakulös und verkürzt beim Duell auf 2:3.GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
Zum Abschluss erinnert sich T.J. an seinen ersten Versuch und schiesst trocken. Durch die Hosenträger des bedauernswerten Bobrovski. Der entscheidende Treffer und zugleich der vierte Erfolgreiche bei nur sechs Versuchen.GIF: srf

Die unfassbare Bilanz von T.J. Oshie

 
 Screenshot: sotschi2014.com

Ilya Kowaltschuk mit Schönheitspreis

Der russische Superstar ilya Kowaltschuk darf übrigens auch viermal ran. Verwerten tut er jedoch «nur» zweimal. Aber immerhin trifft er schön. Hier seine Demonstration seines Könnens. Verblasst leider gegen die Effizienz von Oshie ein wenig.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2