Sport
Sport kompakt

6 Traumkisten, 1 Traumparade: Barcelona demütigt Getafe und distanzieren Rivale Real weiter

6 Traumkisten, 1 Traumparade: Barcelona demütigt Getafe und distanzieren Rivale Real weiter

28.04.2015, 21:5329.04.2015, 00:19
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Luis Suarez verwertet eine Messi-Flanke per Dreh-Seitfallzieher.gif: gfycat

Der FC Barcelona kommt gegen Getafe zu einem ungefährdeten 6:0-Sieg und verteidigt damit seine Tabellenführung. Alle sechs Tore sind dabei äusserst sehenswert.

Bereits nach einer halben Stunde ist die Partie entschieden: Lionel Messi per Penalty und anschliessend Luis Suarez, Neymar und Xavi stellen das Skore früh auf 4:0.

Kurz vor dem Seitenwechsel macht Suarez seinen Doppelpack perfekt, kurz danach vervollständigt Messi seinen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Claudio Bravo macht sich lang und lenkt den Ball um den Pfosten.gif: gfycat

Claudio Bravo im Tor der Katalanen hat mehrheitlichen einen geruhsamen Abend, ist aber auch auf dem Posten, wenn es darauf ankommt: Nach einer Viertelstunde wird der Chilene überlobt, sprintet dem Ball hinterher und kratzt diesen in extremis aus dem Lattenkreuz.

In der Tabelle haben die Katalanen damit vier Runden vor Schluss den Vorsprung auf Real Madrid auf fünf Zähler ausgebaut. Die Madrilenen, die wie Barcelona auch in der Champions League noch um den Titel kämpfen, treffen am Mittwoch auf Almeria, das als 17. im Abstiegskampf dringend auf Punkte angewiesen ist. (twu)

Primera Division, 34. Runde
Barcelona – Getafe 6:0 (5:0)
Athletic Bilbao – San Sebastian 22.00 Uhr
Levante – Cordoba 22.00 Uhr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story