Sport kompakt
Serie A

Mailänder Klubs im Rausch: Inter siegt 7:0, Milan 5:4

Serie A, 2. Runde
Sampdoria – Torino 2:0
Cagliari – Bergamo 1:2
Fiorentina – Genoa 0:0
Inter – Sassuolo 7:0
Lazio – Cesena 3:0
Napoli – Chievo 0:1
Parma – Milan 4:5
Serie A

Mailänder Klubs im Rausch: Inter siegt 7:0, Milan 5:4

14.09.2014, 22:4114.09.2014, 22:48
Mehr «Sport kompakt»
Icardi: drei Tore, noch mehr Tattoos.
Icardi: drei Tore, noch mehr Tattoos.Bild: EPA/ANSA

Inter Mailand feierte in der 2. Runde den höchsten Heimsieg seit 1966. Gleich mit 7:0 bezwangen die Nerazzurri das bedauernswerte Sassuolo. Mauro Icardi schoss drei Tore, Dani Osvaldo war zwei Mal erfolgreich, dazu trafen auch Mateo Kovacic und Fredy Guarín.

Milan gewann in Parma auf spektakuläre Art und Weise mit 5:4. Immer wieder gingen die Rossoneri in Führung, doch zunächst konnte Parma ausgleichen (zum 1:1) beziehungsweise jeweils auf wieder ein Tor herankommen. Als beide Teams jeweils einen Spieler durch eine Gelb-Rote Karte verloren hatten, folgte das Meisterstück von Milans Jérémy Ménez zum 5:3 in der 79. Minute:

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:5 durch Ménez.GIF: beinsports

In der sechsminütigen Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend, weil Milan-Verteidiger Mattia De Sciglio das Eigentor des Jahres schoss und Parma ein letztes Mal heranbrachte. Beim 4:5 blieb es dann jedoch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 4:5 durch De Sciglio.GIF: Beinsports

Lazio Rom gewann gegen Aufsteiger Cesena 3:0. Weltmeister Miroslav Klose wurde in der 60. Minute eingewechselt und bereitete den dritten Treffer seiner Mannschaft durch Stefano Mauri vor (90.). Zuvor hatten Antonio Candreva (19.) und Marco Parolo (56.) getroffen.

Gökhan Inler und Napoli verloren zuhause gegen Chievo Verona mit 0:1. Maxi Lopez schoss das Tor des Tages (49.), nachdem zuvor Napolis Gonzalo Higuain einen Penalty verschoss (29.). (ram/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!