Sport
Bundesliga

Rodriguez trifft bei Wolfsburg-Sieg – Xhaka und Sommer feiern einen 2:0-Erfolg über Hannover

Bundesliga, 25. Runde
VfL Wolfsburg – SC Freiburg 3:0
Mönchengladbach – Hannover 2:0

Rodriguez trifft bei Wolfsburg-Sieg – Xhaka und Sommer feiern einen 2:0-Erfolg über Hannover

15.03.2015, 17:3715.03.2015, 20:49

Wolfsburg – Freiburg 3:0

- Freiburg kassiert im Bundesliga-Abstiegskampf erneut eine empfindliche Niederlage. Der Tabellenvorletzte verliert in Wolfsburg 0:3 und kann so die Patzer der Konkurrenz vom Samstag nicht nutzen.

- Die Niedersachsen bleiben durch die Treffer von Kevin De Bruyne (19. Minute), Ricardo Rodriguez (78./Foulpenalty) und Maximilian Arnold (85.) im 18. Heimspiel in Serie unbesiegt. Zugleich wahren sie ihren Elf-Punkte-Abstand auf Leader Bayern München. Nach dem Sieg gegen Inter Mailand in der Europa League agiert Wolfsburg zwar müde, profitiert aber von seiner guten Chancenauswertung.

Roman Bürki säbelt De Bruyne um: Rodriguez verwandelt den fälligen Elfer souverän.
Roman Bürki säbelt De Bruyne um: Rodriguez verwandelt den fälligen Elfer souverän.Bild: Bongarts

- Insgesamt stehen fünf Schweizer auf dem Platz. Neben Torschütze Rodriguez spielen bei Wolfsburg Timm Klose und Diego Benaglio durch. Beim SC Freiburg steht Roman Bürki in der Kiste und Admir Mehmedi im Sturm. Roman Bürki zeigt dabei eine überzeugende Leistung, verschuldet aber den Elfmeter zum 2:0. Ganz unumstritten ist der Penalty-Pfiff allerdings nicht, der Schweizer Keeper hatte die Hand noch ein wenig am Ball.

Mönchengladbach – Hannover 96 2:0

Dank Doppeltorschütze Patrick Herrmann macht Borussia Mönchengladbach einen wichtigen Schritt in Richtung Königsklasse. Beim 2:0 gegen Hannover 96 gelingt den Fohlen der sechste Heimsieg in Serie. Die Hannoveraner bleiben in diesem Jahr sieglos.

Xhaka freut sich mit Herrmann über den Dreier.
Xhaka freut sich mit Herrmann über den Dreier.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE

Durch die Patzer der Konkurrenz beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang 16 trotz der jüngsten Negativserie von neun Spielen ohne Sieg aber unverändert vier Punkte.

Yann Sommer zeigt eine makellose Partie und kann seinen Kasten dicht halten. Nächste Woche reist die Favre-Truppe nach München zum Tabellenprimus. Dann dürfte Sommer durchaus mehr Mühe haben, zu Null zu spielen. 

(cma/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Darts-Überraschung: Sherrock schlägt Luke Littler mit nur 14 Darts
Luke Littler muss sich in seiner eigenen Darts-Show geschlagen geben. Die Siegerin sahnt ordentlich ab und widmet den Triumph jemand ganz Besonderem.
Fallon Sherrock hat Darts-Weltmeister Luke Littler bezwungen. Die 32-jährige Engländerin spielte 501 Punkte in nur 14 Darts auf Null und sicherte sich damit 501'000 Pfund (ca. 550'000 Franken) Preisgeld sowie einen Pokal mit der Aufschrift «I beat Luke Littler».
Zur Story