Sport kompakt
Roger Federer

«Fedrinka» gelingt der Auftakt in Indian Wells

Schweizer Doppel weiter

«Fedrinka» gelingt der Auftakt in Indian Wells

07.03.2014, 23:53
Mehr «Sport kompakt»
Roger Federer und Stanislas Warinka stehen in Indian Wells in Runde 2.
Roger Federer und Stanislas Warinka stehen in Indian Wells in Runde 2.Bild: Getty Images North America

Roger Federer und Stanislas Wawrinka sind erfolgreich ins Doppel-Turnier von Indian Wells gestartet. Das Schweizer Duo setzte sich in der 1. Runde gegen die als Nummer 6 gesetzten Rohan Bobanna/Alsam-Ul-Haq Qureshi (Ind/Pak) durch.

Beim 6:2, 6:7 (4:7), 10:6 gegen das erfahrene Doppel überzeugten Federer und Wawrinka. Im ersten Satz gingen sie rasch 4:0 in Führung, im zweiten machten sie einen Breakrückstand wett, ehe sie im Tiebreak unterlagen. Die Doppel-Olympiasieger von 2008 zeigten einige Male ihr Können, wobei Wawrinka den sichereren Eindruck machte. Den Matchball spielte aber Federer mit einem herrlichen Return heraus. Nach 78 Minuten konnten sie sich vom Publikum in Indian Wells feiern lassen.

Der erste gemeinsame Doppel-Auftritt der beiden Schweizer seit anderthalb Jahren stiess in Indian Wells auf grosses Interesse. 8000 Zuschauer folgten der Partie in der ausverkauften Arena. In der nächsten Runde treffen Federer/Wawrinka entweder auf Ernstes Gulbis/Milos Raonic oder auch Novak Djokovic/Filip Krajinovic. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!